chris_ocl goes chris_irmscher

  • #11

    So, mal ein bischen dazu schreiben:


    Ich werde den Wagen als Alltagswagen nutzen. Erst muss jedoch TÜV drauf, dann wird man sehen, wie es um den Wagen wirklich steht.


    Hohlraumversiegelung kommt, sofern sich die Rostgeschichte auch bei näherem hinsehen bewahrheitet, erstmal rein. Dann sollten da keine Überraschungen mehr kommen.


    Das Lenkrad fliegt raus. Was reinkommt weiss ich noch nicht. Der Original Heckspoiler soll ggf. wieder drauf, wobei ich den Frisco auch stimmig finde.


    Die Rückleuchten wollte ich wohl auch tauschen gegen entweder Irmscher schwarz (grau) oder Hella rot/schwarz. Bei der zweiten Version spart man sich die zusätzlichen Katzenaugen. Der Frontgrill kriegt natürlich wieder ein Gitter dahinter.


    Felgen bleiben, Fahrwerk (zumindest Federn) auch. Dämpfer werden unter Umständen mal gewechselt. Was dann reinkommt weiß ich noch nicht, dafür muss ich erstmal etwas fahren.


    Was soll der Wagen sonst noch machen ? Ich wollte nächstes Jahr mal etwas intensiver in den Clubsport Slalom einsteigen. Dafür müsste das ganze dann stimmig gebaut werden.


    Es wird kein neuer Motor eingebaut, keine extreme Tieferlegung, keine Super-Duper-Laut-Auspuffanlage drunter geschraubt. An HiFi kommt nur das nötigste rein (das MP3 Radio fliegt vielleicht sogar raus, hab da noch ein zeitgemäßes Pioneer mit Kassette :) oder halt das Original Blaupunkt).


    Domstrebe vorne gibt es mit Sicherheit, allein um die Stabilität etwas zu gewährleisten. Der Rest soll eigentlich soweit Kadett Irmscher Junior bleiben. Da die Substanz gut zu sein scheint und die Irmscher Teile auch noch recht heile sind (mit einigen Ausnahmen).


    Wenn der Wagen gut fährt, wenig verbraucht ist es ein idealer Alltagswagen. Ansonsten wird er halt wieder verkauft (mit frisch TÜV und AU inkl. Twin Tec KLR mit D3).


    Gruß
    Chris


    PS: Wenns was neues gibt, gibs auch wieder Fotos.


    @KadettPacer: wir schreiben mal per PN die Tage :)

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #12

    hi,


    500€, das ist ein Preis, das war ein genialer Kauf.


    Das Lenkrad, wenn ich den angucke, das brachte mir keine Freude während dem Fahrt.


    So eine hatte ich auch in meinem Kadett E Caravan.


    Auf jeden Fall steht das Auto noch gut da.

  • #13

    So, gute Nachricht, der Wagen hat nun wieder TÜV.


    Morgen wird er wieder angemeldet und dann mal genauer Untersucht. Wie ich heute von der Werkstatt (Clubkamerad arbeitet da und hat den Wagen dem TÜV vorgestellt) erfahren habe, ist der Rost auch unten am Wagen nicht zu finden. Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass hier ein kleines Schnäppchen erstanden wurde.


    Mehr dann die Tage, dann mit neuen Bildern :)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #14

    Wow ein Schnäppchen würde ich mal behaupten und einfach schick isser !!


    Anscheinend wohne ich in der falschen Ecke Deutschlands .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #15

    Sehr schön und wieder ein Irmscher mehr und der Preis ist der Hammer also gut drauf aufpasssen und hlat uns auf dem laufenden

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #16


    Alter Langeweiler :D
    Erst im originalen Rekord durch die Gegend schaukeln und nun auch nix am neuen Kadett pimpen wollen :stance:


    Na ja, erstmal Glückwunsch zum neuen Wägelchen.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #17

    Naja Michael, ich zögere noch :)


    Ansonsten schwebt in meinem Kopf eine Car-PC Anlage mit 8" TouchScreen, und allen möglichen quatsch, den keiner braucht. Mal sehen...


    Jetzt ist er erstmal angemeldet (gleich mal Kennzeichen hier im Forum tauschen). Dann muss sich der Wagen demnächst einer Wurmkur - äähh nee, is ja kein Pferd, also einer Hohlraumversiegelung unterziehen.


    Und dann schauen wir mal, was der Winter so treibt.


    Zuviel darf da nu aber nicht an Geld reingesteckt werden, denn das ganze soll ja als Alltagsauto dienen und die C-Limo braucht ja mehr Investition um wieder auf die Straße zu kommen.


    Der Rekord darf erstmal warten: Hannover will den erst im August auf H-Zulassung stellen :( Also hab ich den Sommer Zeit um den auf die Prüfung (TÜV) vorzubereiten. Hat jemand Spickzettel ?? :)


    Gruß
    Chris


    PS: Bilder kommen später...

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #19

    schicker wagen !


    Find den auch schick passt irgendwie zum irmscher



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    3 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!