Vorfacelift-Stoßstange an GSi?

  • #1

    Hallo!


    Ich hab mich nun entschlossen, an meinen 1988er GSi 16v aus Optikgründen (die irgendwie nur mir verständlich sind ;D ) eine Frontstoßstange vom Serienmodell vor Facelift anzubauen.Selbstverständlich geglättet, lackiert und so.
    http://www.ximi.de/bilder/101MSDCF/ja%201.JPG
    Nun aber bin ich mir nicht ganz sicher, ob das passt, denn bei Ersatzteilhändlern im Internet steht zum Kauf dieser St.stange immer ausdrücklich der Ansatz: "NICHT für GSi" dabei.Gibts da irgendwelche Sachen/Anbauteile beim GSi, warum das Teil da nicht dranpassen könnte?Querträger?


    Danke für eure Hilfe :rolleyes:


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Satanas16V ()

  • #4

    hm...


    und gibts mit dem irgendwelche probs?
    steht der dann unten einfach hässlich raus oder drückt er die unterkante der stoßstange (wird ja unten im umfang kleiner) nach vorne, so dass es nicht passt?
    Müsste ich da was ausschneiden?

  • #5

    ich sage es passt nich
    hatte letzens noch die kamei mit der nach face stang da und die past nich mit den ablephacken rohr , weil
    Die stosstange auf der beifahrer seite zu weit raus gedrückt wird .
    Beim 8v müsste es noch gehn aber 16v geht defenietif nich ausser man kürzt das rohr fals machbar

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Die Selbe Stoßstange habe ich bei mir zurzeit auch verbaut da ich meine Astra Stoßstange die ich eigentlich aufm Kadett hab noch etwas optimieren will.


    wobei ich sagen muss das mir die Stoßstange immer besser gefällt und ich am Überlegen bin ob ich die nicht in Wagenfarbe lacken und drannlassen soll.

    HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN


    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

  • #7

    Bin Spät drann... ich weis! Ich hatte eine immer über'n Winter auf meinem E 16V. Hat gepasst bis auf die abschleppöse. Musste an der Stoßstange ausschneiden. Das machte den 16V ganz schön brav von der Optik.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht allerdings ständig... :D

  • #8

    Hab das Thema nochmal hochgeholt..
    Zunächst eine kurze Vorstellung, da ich neu hier im Forum bin:
    Ich heiße Martin, komme aus dem Süden Badens und bin eigentlich Ascona C - Besitzer, habe mir allerdings jetzt noch einen Kadett E CC, LS 1.4i , Bj. 91 zugelegt. 15 tkm original und ohne Rost.
    Meine Frage: Passt die Vorfacelift - Stoßstange mit integriertem Kühlergrill auch auf das Facelift-Modell, wenn man dort den Kühlergrill wegmacht? Was muss ggf. geändert werden?
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Martin

  • #9

    Moin moin


    Willkommen im Kadett Forum


    Ja man kann die VFL Stoßstange ohne weiteres an den FL Kadett bauen , ändern brauchst du nichts , würdest du jetzt aber eine GSI Stoßstange an deinen 1,4 bauen wollen dann müsstest die Abschlepphacken ändern .


    Bilder von deinen Kadett sind auch gerne gesehen natürlich auch die von Ascona .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!