Kaddy springt nicht an!

  • #1

    Hallo,
    es handelt sich um einen Kadett Bj. 90 1.6 i.
    Nachdem ich stehen geblieben bin ist mir aufgefallen, das die Verteilerkappe nicht mehr ganz in Ordnung war. Habe diese ausgetaucht. Nach langem "Örgeln" sprang er mal für 5 min an, lief aber insgesamt sehr unruhig. Seitdem sagt er kein Muchs mehr. Den Verteilerfinger werde ich morgen sicherheitshaber auch mal auswechseln. Wenn das nichts helfen sollte bleibt ja eigentlich nur noch die Zündspule oder das Steuergerät übrig. Was meint ihr was das sein könnte und wie überprüfe ich dieses??


    Danke schon einmal im voraus


    Willeck

  • #2

    könnten auch durschschlagende zündfunken sein


    benzin hat er ;)


    sind deine zündkerzen noch okay?

  • #3

    Ich werde wohl erst eimal heute den Verteilerfinger austauchen. So wie die Zündkerzen und die dazugehörigen Stecker aussehen könnte deine Vermutung richtig sein. Das werde ich als nächstes machen.

  • #4

    Auf jeden Fall mal "alle" kontakte von Zündspule zum Verteiler und vom Verteiler zu den Kerzen reinigen und mit Kontaktspray ein. :grübel

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Hi,
    habe heute morgen Zündanlage komplett gereinigt. Weiterhin habe ich zusätzlich neue Zündkerzen und einen neuen Verteilerfinger verbaut. Aber der Motor will immer noch nicht sein Dienst tun.
    Folgendes habe ich überprüft:
    Benzin kommt vorne an.
    Zundfunke an jeder Kerze vorhanden.
    Keine Kabel oder Sonstiges lose.
    Die Zentrale Einspritzdüse liefert auch genug Sprit.
    Kann es trotzdem sein, dass die Zündspule defekt ist und sie nicht genug Energie liefert???


    Was meint ihr könnte das Steuergerät defekt sein???


    Mir ist nicht ganz klar wie ich das überprüfen kann ohne gleich neue Teile zu kaufen. Wenn ihr sonst noch ne Idee haben solltet wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.


    Dankt Willeck

  • #6

    Was ich dir noch Empfehle den kompletten Luftansaug- und Überdrucktrakt zu prüfen.


    Dann ist die Frage ob du ADAC-Mitglied bist. Wenn ja, lass mal nen Gelben Engel kommen der den Zündfunken prüft, damit du weißt das die Spule (Kabel, Kerze) noch gut ist/sind.


    Ein defektes Steuergerät kannst evtl daran erkennen wenn du es ausliest. Und ob ein Fehler darin gespeichert ist, den kannst dann hier posten.


    @alle andern, schreibt hier mal bitte rein, wie er das Steuergerät ausliest.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Ich bins schon wieder.


    Habe gerade mal bei Opel angerufen und der Mechaniker meinete er würde mir das Steuergerät kostenlos auslesen.
    Dann werde ich das morgen erst einmal machen.


    Hoffentlich bringt das was ? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!