gambla's E-CC GSI 16V - roadkill

  • #92

    So,
    mal wieder etwas bloggen...von "gambla's gsi", wie Benni meint... :)


    Seit der Notrestaurierung in 2007/2008 bei 225.973 km, bin ich jetzt runde 34.000 km gefahren. Keine Ahnung wo die vielen Kilometer hin sind.
    Jetzt sind rund 260.000 auf der Uhr. Immernoch der erste Motor, erstes Getrieb, erste Kupplung (40%). Und nach dem Warmfahren wird er nachwievor auch nicht geschont.
    2008 und 2010 gabs zweimal TÜV neu, ohne besonders schwerwiegende, teure Reparaturen. Die Bremsleitungen, die angefertigt werden müssen, waren da schon das schlimmste.
    Das Gros sind nachwievor Verschleißteile, die bei anderen Gebrauchten auch bei 100.000 km schonmal fällig sind. Der Kadett ist und bleibt ein robustes zuverlässiges Auto,
    bei dem man noch wunderbar einiges selbst schrauben kann.


    2011 :


    Unglaublich, aber mir ist schon wieder eine Tante auf die Frontschürze gefahren. Selber Parkplatz, wieder rückwärts raus, und wieder auf die gleiche linke Ecke ! Die Schürze ist jetzt komplett fertig.


    Besten Dank an die Frauen. ;)


    Dazu kamen in diesem Jahr noch zwei Teile, die auch ihre 260.000 km gehalten haben:


    - Kupplungsseil gerissen
    - Ausrücklager defekt






    2012 :


    Endlich habe ich wieder meine Nebelscheinwerfer drin ! Sieht doch gleich wieder besser aus. Habe zwei sehr gute Exemplare über die Bucht bekommen, leider nicht gerade günstig.
    Ob man die überhaupt noch neu bekommt ?


    Passend dazu habe ich endlich mal (wieder) die original grauen Stoß- /Zierleisten (?) mit "Kunststoff Neu" wieder schön schwarz gemacht. Das "schöne" alte Grau sieht man auf den älteren Bildern.
    Das Zeug ließ sich mit dem kleinen Schwämmchen perfekt auftragen und scheint darauf sehr gut zu halten. Auf der Scheibenwischer-Abdeckung hält sie nicht ganz so gut, aber ausreichend.


    Jetzt fehlen eigentlich nur noch die "GSI-Schweller". Die werde ich wahrscheinlich, nach Rat aus dem Forum, mit Zierleistenklebeband anbringen. Löcher will ich den Schwellern nicht
    wieder antun.


    Eine neue "LCD Tacho Scheibe" wartet auch noch auf den Einbau. Die habe ich von einem alten LCD abgetrennt. Meine Scheibe ist letztes Jahr, wohl aus Altersschwäche, einfach mal in der Mitte


    eingerissen ?


    Ein gut erhaltenes Armatruenbrett muß auch noch rein, da traue ich mich aber noch nicht so ran. Na mal sehen.


    Die Trommelbremsen hinten will ich auch noch schleifen und mit Fertan werden die komplett rostbraunen Dinger wieder schwarz. Vielleicht lackiere ich sie noch.









    TÜV ist dieses Jahr im September fällig. Will aber jetzt schon mal drüber, damit genug Zeit bleibt. Bin mal gespannt...

  • #97

    Auch mal wieder Glueck gehabt: Fuer 50 Euro habe ich gestern eine Frontschuerze mit Nebels abgeholt. Das beschriebene "Schwarz" hat sich als mein Opel 256 metallic erwiesen. Diese Schuerze hat nur einen kleinen feinen Riss unten mitte unter Kennzeichen. Natuerlich eins zwei kleine Schrammen, dem Alter entsprechend. Ueberlege noch mir diese wegzuschliessen und die alte fuer den Alltag dranzulassen.

  • #98

    Endlich habe ich die Zeit und Muße gehabt mein Armaturenbrett zu wechseln. Warum ich mir das "angetan" habe, seht Ihr auf den ersten Bildern. Dank eines Einbruchs vor etwa 8 Jahren, mußte ich damit rumfahren.
    Wenigstens wurde er nicht gestohlen, aber der Schaden war irreparabel. Die meisten werden es wissen:
    "In 2005, a survey found the two most stolen cars in Britain to be the Vauxhall Belmont and the Vauxhall Astra Mark 2, with more than 1 in 13 Belmonts stolen"
    .
    .
    .

    .

    .
    .
    .
    Das Ding ist raus:
    .
    .

    .
    .
    .
    Und fertig, alles wieder heile. Diese Aufnahme mit Blitz offenbart leider die schönen vielen verschiedenen Farbtöne, die 24 Jahre und 270.000 km hinterlassen haben. :(
    Raus ging es halbwegs schnell. Dann habe ich 4 Stunden nach dem Kabelfehler des Gebläses gesucht, gemessen und wieder gesucht. Letztenendes ging, Dank der guten Leute hier, alles glatt.
    .
    .



    .
    .
    .

  • #99

    So nackig innen sieht man auch, Dein Wagen hat ABS.. o)


    Wo hast Du das Ersatz-ABrett her ?! Sicher auch nicht einfach eines zu finden, bei dem es sich lohnt dieses einzubauen.. ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #100

    Stimmt, hat ABS, sonst leider gar nichts. Aber woran hast Du das denn gesehen ? Beim Umbau habe ich mir noch gedacht, ob die Opelaner damals schon, bei dem ganzen duennen Plastik und Pappmasche, an sportlichen Leichtbau gedacht haben. :)
    Das Brett habe ich von einem Teilehaendler in der Naehe von Hochheim. Ich meine ich hatte danach gefragt als ich ein Benzinpumpen-Relais abgeholt habe. Er ist auch bei ebay.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!