gambla's E-CC GSI 16V - roadkill

  • #1

    Hallo,
    leider kann ich meinen aus familiären Gründen nicht stilllegen und komplett restaurieren. Und da unsere 16Vs außer dem Rost keine natürlichen Feinde haben, habe ich diesem jetzt den Krieg erklärt ! :evil:
    ...
    die Schweller sind nicht mehr vorhanden:

    ...

    ...
    die schwierigste Stelle, an der Aufhängung:
    ...

    ....
    ...und die andere Seite, im Fußraum
    ...
    ...
    Diese Woche erfahre ich hoffentlich, endlich was der Spaß kosten wird. Wenn Ihr einen guten, günstigen Schweißer im Rhein-Main-Gebiet kennt, bitte melden ! Danke !
    .
    .

  • #2

    Ups das sieht aber ein bisschen nach Arbeit aus . Naja ich denke das die Teile ein wenig was kosten werden .
    Hat die Karosse sonst noch irgendwelchen große Rostlöcher ?? Weil sonst wäre es ja fast ratsam ne andere Karosse zu nehmen .
    Und denk dran immer schön auf dem Laufenden halten und Bilder Posten !!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    Das sehe ich ähnlich, für ein wenig Kleingeld kauf dir lieber eine ordentliche Karosse. Sieht aus, als hätte der Wagen jahrelang im Wasser gestanden, echt übel...

  • #4

    ich schließ mich mal ganz meinen vorredner an. da neue bleche einzuschweißen.. ne ne
    an den schwellern mags ja gehn, n paar neue innenschweller müßten aber auch rein.... das kostet nich die welt, aber wenn ich mir die querlenkeraufnahme da anschaue... lieber nicht das ist zu aufwendig und teuer, meiner meinung nach müßte man da die ganze bodengruppe austauschen und wer weiß wie der rest aussieht, wie dome etc...
    und für das geld könnte man sich auch ne neue karosse leisten und alles umbauen.
    mit motor und allem drum und dran bin ich der meinung das das in 3 tagen zu schaffen ist, auch wenn andere da vielleicht anderer meinung sind

  • #5

    Vorallem wenn Du eh anfängst div.Teile auszubauen und zu erneuern findest Du mit Sicherheit noch mehr Gammel etc.und dann geht die Arbeit erst richtig los . Und ich bin auch der Meinung das ein Komplettumbau in max. einer Woche zu bewerkstelligen ist .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    Hallo Gambla,ich dachte schon mein Auto hätte viel Rost,aber das ist ja schon sehr krass,zu den Schwellern und Querlenkeraufnahmen kommen sicherlich noch die Radläufe und Endspitzen,eventuell das Heckabschlussblech ( mach mal hinten die Stossi ab)Vorne links im Radkasten,hinter dem Aktivkohlefilter,ist meistens auch sehr viel Elend.Wenn du da keinen hast der das fachmännisch schweissen kann,würde ich sagen verschieb den Thread richtung Friedhof,leider.Allein schon die reparatur der Querlenkeraufnahmen mit entsprechenden Repblechen ist schon unbezahlbar,auch wenns schwer fällt,aber da würde ich sagen,die Rep lohnt nicht mehr,am besten schlachten und in Teilen verkaufen.Wenn meiner mal so aussieht,wird er auch den letzten Weg gehen..... :heul:

  • #8

    In dem Fall würde ich sagen,das schlachten hier die einzige vertretbare alternative ist,auch wenns ein Original 16v ist.In dem Zustand darfste damit eh nicht mehr auf der Strasse fahren,egal ob Tüv oder nicht.Wenn dich die Rennleitung packt wirds sicherlich teuer,weil der Wagen von Verkehrstauglich doch sehr weit entfernt ist.Auch wegstellen hat keinen zweck,denn dadurch wird der Rost auch nicht weniger.gruss 16v fahrer

  • #9

    Mhh.. also die Bilder sehen schon schlimm aus, keine Frage.
    Aber mal ehrlich.. das ist doch "normal".. ?!


    Mein gestrippter Kombi sieht nicht anders aus, nur dass hier
    schonmal Schweller und Heck gemacht worden sind. Der
    vordere Unterboden sieht bei mir genauso aus.. (noch.. ).


    Und einige haben doch hier den Querträgerboden mitsamt
    Fußbodenblechen auch schon gewechselt, sicher nicht
    ohne Grund.


    Und selbst wenn man sich eine Karosse besorgt, bei der diese
    Roststellen von außen noch nicht sichtbar sind. 1-2 Jahre
    später und Bingo! Das geht dann so fix.. bei mir war das Boden-
    blech letztes Jahr noch in Ordnung.. auf einmal Wasser unterm
    Sitz und siehe da.. dicke Pestbeulen, wo ich ein Jahr vorher
    noch guten Gewissens neue Dämmatten verklebt hatte,
    weil alles pikobello aussah..


    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Sieht echt schlimm aus aber wenn ich an meinen denke der sah genauso aus.
    Allerdings stellt sich bei solchen sachen eher die finanzielle Frage was möchtest du investieren und was
    hast du mit dem Wagen vor.
    Wenn du den Wagen noch länger behalten willst dann von Grundauf neu und gescheit machen (kann teuer werden).
    Ansonsten schlachten und ne bessere Karosse suchen oder die Teile einlagern und nen ganzen 16 holen.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!