8x15 et18 passts?

  • #1

    Hi, ich als baldiger D Kadett Besitzer hab mal eine Frage, und zwar wie siehts mit den Radläufen aus wenn ich meine BBS RS in 8x15 et18 mit 195/45-15 auf den Kadett stecke? Fahrwerk soll was ordentlich tiefes rein, vielleicht habt ihr da auch ne empfehlung was ich noch im kopf habe für den D gibts kein Gewinde oder? von daher wohl gelbe Konis und Federn oder? welche Federn empfehlen sich? hier mal mein eigentliches Projekt für interessierte;-)


    lieber saugen als blasen;-)

  • #4

    was verstehst du denn unter ner menge? also am tigra wars wirklich ne menge, aber ist des beim D ziehbar oder muss man auch gleich des schweißgerät und die zinnstangen auspacken? ja hab gestern beim stöbern bei kw gewinde gefunden, dafür bei h&r usw garnix aber so ansonsten kam des ganz schick mit den bbs, deiner ist ja mittlerweile eh ein non plus ultra nur die phat wheels waren dann nichtmehr so mein geschmack...gruß

    lieber saugen als blasen;-)

  • #5

    Phat Wheels sind ja auch schon wieder Geschichte. Ich musste damals noch nen Radlauf dranschweissen damit die 8er passten, vorne hab ich 7er gefahren. Gewinde passt auch vom Kadett E, Astra F, Vectra A und Calibra

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    also sind die va dämpfer identisch? d.h. man kann das komplette gewindefederbein eines calli/astra usa einfach in den D stecken und es passt? die Ha Federn auch?


    und wie sind so die erfahrungswerte mit 8x14? welche ET`s lassen sich noch gut unterbringen? aja kleiner sollts net werden weil damit dochmal ein c20xe gefahren werden sollte und da wär alles kleinere dumm, die BBS hätte ich etz eben nur vom tigra über gehabt da der diesen sommer wohl eh nicht fahren wird...

    lieber saugen als blasen;-)

  • #8


    öhm, ist zwar off topic, aber 1997 war das nicht : :D
    den alfa 166 im hintergrund gabs erst ab 1998 :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!