Tacho GTE bis 280

  • #21

    so hab heute auch meinen gte-tacho einbauen wollen, jedoch muss ich zugeben, dass die leiterbahnen sehr in mitleidenschaft gezogen sind.
    der tacho scheint dem vorbesitzer abgesoffen zu sein, alles verrostet.


    jetzt meine frage, kennt jemand ne firma, die neben tachoangleichungen auch solche leiterbahnen wieder in stand setzt bzw. nachbaut?
    denn neu wirds die ja nirgends mehr geben.


    bin um jede hilfe dankbar!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #22

    frag dafür doch auch mal bei neutec an. Die bieten ja auch umgebaute Platinen für VW Tachos. Vllt können die dir helfen.


    Gruß
    Mirko

  • #24

    versuchs mal pei deinem FOH mein Bruder hat vor gut einem halben Jahr noch eine neue Leiterplatine fürs Kombi Instrument gekauft

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #27

    müsste sich hoffentlich erledigt haben.
    opel konnte mir nicht helfen aber opel-classic-parts hatte noch welche da.
    gab aber 2 varianten bei der leiterfolie für tacho mit dzm.
    einmal mit spannungsregler, der über 3 kleine metallpins angeschlossen wird und einmal mit spannungsregler, der per flachstecker angeschlossen wird.


    hab gott sei dank den richtigen, da sie nur noch den mit den 3 pins liefern können.
    müsste morgen oder so bei mir sein, da mach ich nen foto!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #29

    Ich weiß, dass der Thread alt ist aber falls jemand Info sucht, gibt es eigentlich drei Varianten der Tachoplatine/Leiterplatine für Instrument mit DZM.


    1244608 - Alte Version mit Blinker und Fernlicht unten
    1244614 - Neue Version mit Blinker und Fernlicht oben
    1244615 - Neue Version, aber ich vermute mit Econometer


    Unterschied zwischen 1244614 und 1244615:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!