Zwar nicht TÜV aber Versicherung.

  • #1

    Da es hier keine Versicherungsecke gibt, poste ich einfach mal hier.


    Mir stellt sich gerade die Frage, welche Laufleistung ich meiner Versicherung nach dem Umbau mitteilen muss. Da ich max. 5000 KM im Jahr mit dem Cab fahren werde, muss ich meiner Versicherung ja einen KM Stand ab Anmeldung mitteilen.


    So, nun zu meinem Problem:


    Die Karosse hat knapp 164.000 KM
    Der AT Motor 101.000
    und auf dem Mäusekino stehen knapp 196.000 KM


    Was zum Henker Teile ich der Versicherung denn nun mit?


    Oder anders, welche Angabe wäre denn vom Gesetz her die richtige?


    Gruß
    Silent_Bob

  • #3

    OK, aber nun beisst sich die Katze doch irgendwo in den Schwanz. Gemäß dem Fall, ich würde meinen Tacho der Laufleistung meiner Karosse anpassen, Wäre das Illegal solange ich diesen Kosmetischen eingriff verschweige. Allerdings macht es sich bei einem eventuellen Verkauf besser, so ehrlich bin ich ja, die wirkliche Laufleistung des Wagens anzugeben. Den Motor lassen wir nun mal aussen vor. Ist halt ein AT-Motor.

  • #4

    HI,


    ich sags mal so.
    Wenn du deinen Tacho so stehen lässt wie jetzt ist das kein Problem. Auch wenn du ihn zurückdrehst ist das auch keins da es
    1. keiner nachvollziehen kann
    2. Wenn das Auto vlt ne Untersuchung nach dem UNfall hat und (ich übertreibe es jetzt mal) auf deinem Tacho 220.000 km stehen hast und deine Karosse hat nur 60.000 km. Dann denkt sich ja der Prüfer 220.000 und sieht noch so gut aus da stimmt was nicht.


    Also ICH würde den Tacho auf deine Karosserielaufleistung anspassen da es kein Betrug ist und du nur dir genauen KM immmer von deiner Karosse hast.


    Ich bau ja gerade um meine Karosse hat 256.000 km und der Motor 80.000 km.
    Dann guckt der drunter und sagt hier stimmt was nicht weil die Bremsleitugen sehen nicht so aus wie 80.000 km und dann gehts los....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!