Federbeine pressen

  • #21

    Aber bei tieferlegungen um die 80mm und tiefer kommt auch jedes GewindeFW an seine Grenzen, was den federweg angeht. Ist zumindest in meinem Asci so, da kann ich die Koni-Patrone einstellen wie ich will, hart bleibt hart. ;(

  • #22

    Ascocruiser


    das kommt aufs fahrwerk an - bei kw und fk sind die federbeine um einiges gekürzt, da bleibt auch bei größerer tieferlegung noch federweg während bei h&r die federbeine nur wenig gekürzt sind - das kann man allerdings auch net so weit runterdrehen

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #23

    Theoretisch müßte ich durch Rebound Dämpfer mehr Vorspannung auf die Federn bekommen, somit sollte er doch gleich härter werden, da die Feder schon beim einbau sehr stark gedrückt wird?

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #24

    @BöhseKadetts


    nee die rebound dämpfer sind dazu da dass die federn nochmal vorspannung haben und beim ausfedern net rausfallen können- denn d60er oder 80er federn sind ein gutes stück kürzer als die originalen


    ansonsten isses der feder recht egal wie weit sie vorgespannt ist , bei eingedertem zustand ist die spannung gleich egal wieviel die feder vorgespannt ist

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #25

    Das beste ist immer in jedem Fall ein vernünftiges Gewinndefahrwerk mit konis.
    Da ist es besser länger zu sparen und was zu kaufen wo dir alle Möglichkeiten geboten werden höher/tiefer/härter wie du es willst, die Erfahrung habe ich gemacht.
    Das ist das 5 Fahrwerk in meinem Kadett und wenn ich noch mal anfangen würde dann sofort ein Gewinndefahrwerk rein.
    Wenn du sowas wie das pressen machen willst brauchst du die Möglichkeiten dazu und jemanden der dir das alles gut verschweißt, da hängt dein Leben dran.
    Da würde ich keine "Versuche" mit machen ohne Erfahrung die man so im laufe sammelt.
    Aber das ist meine Meinung da muß sich ja niemand dran halten. ;)

  • #26

    Hallo, um wieviel mm kann ich den die Dämpfer-um-patrone durch den Achsschenkel pressen, ohne das ich Probleme mit der Antriebswelle bekomme? Habe hier zufälligerweise noch einen Satz Federbeine hier liegen. Was mir nur nachher fehlt ist nen neues Radlager und ne neue oder auch gebrauchte Radnabe.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #27

    Ich würde es auch so machen wie die Serie1 sagt .Sparen bis das Geld da ist für ein vernünftiges Gewindefahrwerk !! Kannst aber auch ein gutes Bilstein Fahrwerk verbauen ;) .
    Das maß vom Pressen hängt auch Teilweise von den Dämpfern und Federn ab .
    Max. das wir mal beim Rundstrecken-Kadett hatten war 40mm gepresst . Allerdings war da alles anders da wir Spezialanfertigungen vom Kissling hatten . Also nix Stangenware wie Koni etc.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #28

    also ich hab meine um 25mm gepresst und das ist eigentlich schon zu knapp -- die antriebswelle geht gerade noch so mit etwas drücken und drehen :rolleyes: rein , also ich würd nicht mehr als 20mm machen !!


    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #30

    Wollte ja nur mal schauen, ob es noch fahrbar ist, mit der Tiefe. Und das Schweißen dürfte kein Problem sein, einer aus unserer Halle hat mehrere Schweisser Scheine.Naja, dann werde ich mal bei dem August vorbeischauen, ist ja nur ein 5 Minuten Autofahrt von mir entfernt. In dem Bilstein Shop lasse ich eigentlich immer meine Achse vermessen. Die machen das Recht ordentlich, vor allen Dingen bekommen die auch tiefe Autos auf die Bühne. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Das einzigste wo meiner und der Corsa von meiner Frau Probleme bekommen, ist der Autohänger von einem Kollegen, da müssen immer die Stoßstangen ab. Sonst geht mal gar nix.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!