Corsa C Zahnriemen oder Steuerkette

  • #1

    Wie es sich oben erkennen läßt und falls es jemand weiß,


    es handelt sich um einen Corsa C Bj 2002 mit Z12XE.


    Zahnriemen oder Steuerkette?

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #2

    definitiv kette
    1.0 liter (x10xe, z10xe, z10xep):Kette
    1.2 liter (x12xe, z12xe, z12xep):Kette
    1.4 liter gabs mit beidem (ich glaube x14xe riemen, ab z14xe und z14xep kette) der mit zahnriemen ist deutlich an der schwarzen ZR-abdeckung zu erkennen, der mit kette hat ein aluminiumfarbiges steuerkettengehäuse, zudem geht der ventildeckel bis über die kette.
    1.8 liter (x18xe, z18xe) immer riemen


    alle mit kette sehen so aus (der 1.0er hat einen topf weniger):

    die mit riemen habe alle eine fette plastikabdeckung über dem ventildeckel (gibt ~3 varianten, eine silber mit vertiefung in der mitte, silber mit 4 erhebungen, schwarz mit 4 erhebungen)

  • #4

    kleine verbesserung: x14xe, z14xe zahnriemen
    z14xep/l steuerkertte

  • #5

    in dem fall habe ich nach dem l gesucht... z14xel, das wäre dann der 1.4er mit kette, aber noch ohne twinport?
    darum habe ich beim 1,4er geschrieben ich sei mir nicht sicher.
    habe mir gedacht das ev. die "alten" 1,4er mit riemen den gleichen "namen" haben wie die ersten 1,4er mit kette, nämlich z14xe. ist aber in dem fall nicht so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!