Lenkrad wackelt beim bremsen und ab 100 km/h

  • #1

    Hy,
    mein lenkrad fängt an zu wackel wenn ich bremse und ab 100 km/h!
    könnten es die gummis vom querlenker sein?


    mfg
    Tino

    -Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft


    -EVO 8 Winterauto


    -Yamaha yzf 250

  • #2

    moin moin
    also ich denke mal, dass es nicht viele kadetten gibt, die ab 100km/h komplett ruhig in der lenkung sind! ich bin schon ne menge gefahren, aber 100% gabs nie!
    ich hab damals die traggelenke, koppelstangen und die querlenker (samt der gummis) ausgetausch und dann hatte ich echt ruhe!
    aber weißt du denn, ob deine felgen auch ordentlich gewuchtet sind?

  • #3

    ja da bin ich mir eigentlch sicher das die gewuchtet sind!
    naja das ist ja auch kein leichtes wackeln , es ist schon "extrem" ubd bein bremsen ist es auch so!
    hab schon mal die scheiben und belege gewechselt, weil die waren unterschiedelich abgefahren, da war es mal weniger geworden, aber jetzt ist es schon wieder so extrem!?

    -Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft


    -EVO 8 Winterauto


    -Yamaha yzf 250

  • #4

    Bei unserem :ahhhh: :kotz: :tritt: Polo hatten wir das auch...bei uns lag es dadran das wir immer etwas luft am vorderreifen verloren hat...seid dem neue reifen drauf sind ist es weg, aber bei uns find das schon ab 80km/h an

    MfG


    Paddy

  • #6

    Wenn Du mich fragst, sind die Führungen eines Bremssattels fest, ne richtige Opelseuche, dank der "super" Delcosättel.
    Die Scheiben laufen heiß und verziehen sich. Sind diese einmal krumm , bleiben sie es auch.
    Fahr mal ein Gutes Stück ( möglichst wenig bremsen) und pack mal vorne an die Felgen. wenn dann eine wärmer ( oder gar richtig heiß) als die andere ist, weißt Du bescheid.

  • #8

    Würde als aller erstes mal die Reifen Wuchten lassen denke mal das es die schnellste Variante ist und schätze auch das es daran liegt!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #9

    genau, zu 99.5 prozent haben nur die räder eine unwucht! entweder sie wurden schon ewigs nicht mehr gewuchtet (sollte min. 1mal im jahr gemacht werden), sie wurden einfach schlecht gewuchtet oder du hast einfach ein gewicht verloren! kommt vor allem bei klebegewichten noch öfters mal vor!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!