Back to the roots

  • #12

    so heute beim TÜV gewesen....


    gab nix :rolleyes:
    weder TÜV noch AU X(


    Das Übel ging los, als beim Versuch ihn zu betätigen, der Schalter für die Warnblinkanlage im Armaturenbrett verschwand.....


    aber endgültig die rote Karte gab's als auf dem Bremsenprüfstand die rechte Trommel ihren Dienst quittierte. Bremsleistung = 0, aber kein Flüssigkeitsverlust oder sonstwas äußerlich deutbares
    kam nur heute nimmer dazu reinzuschauen, evtl die Beläge abgerissen?


    Naja, AU gabs nicht, weil zwar nach einer halben Stunde der Leerlauf okay war, aber ioch wohl mal nach den Kerzen schauen sollte :ahhhh: , ja ich weiss, hätte ich so oder so machen sollen

  • #14

    danke :]


    naja, to-do ist noch ein wenig länger, die Stellen an den Schwellern, sowie die Endspitzen entrosten, solange der erst im Anfangsstadium ist, ebenso in der A-Säule rechts sowie die Unterkante der Beifahrertür


    Sobald dann mein 200SX wieder läuft werde ich denke ich als erstes dran gehen, die Bremsanlage auf E GSi 16V aufzurüsten, bis dahin weis ich dann auch sicher welchen Motor ich reinsetzen werde, aber ein anderer wird es definitiv, ziehe schließlich im Herbst nach Berlin, also brauch auch der kleine nen grünen Stempel :rolleyes:

  • #16

    Hallo Andy !
    Mit dem Radbremszylindermaß kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Die Substanz des D ist recht gut. Der Preis erst recht. Der 90-PS Kadett SR hatte übrigens 1,6l Hubraum.
    Viel Erfolg beim Auf- und Umbau.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #17

    na ja, halb so wild. Haben jetzt beide bestellt und geben den falschen zurück :idee:


    Ansonsten habe ich bisher weisse Blinker angebaut, warte auf schwarze Rücklicher und die 45er Federn.
    Dann war's das auch erst einmal :engelchen:


    hmm, 90Ps wäre wohl auch ausreichend, der ist aber noch mit Vergaser oder? Gibt's für den 'nen Kat?

  • #18

    hey andy,
    erstmal auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem neuerwerb...


    nen kat für 'n vergaser-auto gibts natürlich in diesem sinne nicht...höchstens nen ungeregelten...aber willste das dem armen kadettchen wirklich antun?


    die substanz deines d-karton ist, wie auch kollege realist schon schrieb, gut bis dem alter entsprechend.


    nur eine sache so am rande: dein d ist besser in schuß als die meisten anderen die man(n) so noch rumfahren sieht...ich persönlich würd das ding mal so richtig auf hochglanz bringen und von irgendwelchen gsi-umbauten..*grusel*...oder sonstigen tiefer-breiter-härter maßnahmen absehen... 8o...dafür ist der henna-rote einfach zu selten und zu schön...(ist aber nur meine meinung)...wo sieht man(n) auf den einschlägigen treffen noch absolut astreine originale d-kadetten stehen?


    viel spaß noch damit und allzeit gute fahrt wünscht
    onkel bob aus der großen stadt

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #19

    ja, OkalBob, hast du ja irgendwie recht.
    wollte ja erst auch nix dran machen - habe zum Prollen ja schließlich den Nissan....


    Aber nun ja... irgendwie überkam's mich dann halt doch.
    Aber es soll auf alle Fälle dezent und jederzeit rückrüstbar sein; als Spoilerwerk höchstens so zeitgenässisches Kameikram oder die Teile vom GTE/SR


    Aber mit Fahrwerk und Bremsen kann ich mich gar nicht anfreunden und der Motor.... naja, der Unterschied zu meinem Stage2 SX mit ~260PS könnte ruhig etwas kleiner werden :wink:


    Das mit dem Kat war ja nur, weil ich im Herbst auch Richtung große Stadt ziehen werde, nicht daß der Kaddie dann draußen bleiben muß. Schlimmstenfalls bleibt er hier bei meinem Bruder und leistet seinem Gsi (Corsa A) Gesellschaft :evil:

  • #20

    holla andy,
    zum prollen den nissan??... :D :D :D...na, der war mal gut...


    fahrwerk und motor sind halt ebenfalls zeitgenössisch...ich bin der meinung das du aus dem armen kleinen motörchen im grunde keine nennenswerte mehrleistung rausquetschen kannst, welche in einem gesunden preis/leitungsverhältnis steht.


    sicher, du könntest einen 1.6er reinfummeln...dann hättest du halt 90 pferdchen...oder den c20ne aussem gte. dann wären es auf einem schlag 115...mit den ganzen rattenschwanz an kobnsequnezen...aber wie gesagt: willste das dem armen kadettchen wirklich antun?


    was den kat und die große stadt angeht: tacker doch nen 07er kennzeichen dran...wär das nix?


    aber, du machst das schon... ;)


    viele grüße aus der großen stadt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!