Back to the roots

  • #23

    Ja... nach Anbau weisser Blinker und schwarzer Rückleuchten, warte ich immer noch auf den rechten Scheinwerfer. Federn sind auch unterwegs, aber ich habe natürlich konische gekauft und bräuchte zylindrische. Alkso Asci-Beine holen :rollin: (aber erst nach dem TÜV)


    Habe derweil die Corsaspiegel anpassen wollen.


    Das Loch muß ja um einiges aufgeweitet werden. Der Spiegel hält dann nur an den beiden Schrauben unten, oder was versteh ich falsch?

  • #25

    Moin Moin!
    Wegen den Corsa A Spiegeln, nen kleinen Tipp! Ich habe bei meinen den überflüssigen Kunststoff an der Aufnahme abgesägt und gefeilt bis die in die originalbohrung der Tür passten. Und denn hast da ja jetzt noch nen Kunststoffstift sitzen in der Aufnahme, den trennst ab und machst da die dritte Bohrung samt Gewinde rein! So brauchst nix an den Türen feilen! 8o
    Und außen musst denn noch anpassen, also die Anlagefläche der Spiegelaufnahme an die Tür anpassen!
    Mfg

    Kaufen kann jeder...

  • #27

    sowas doofes.... mit dem Kaddie auch nur Ärger :rollin:


    wollte ihn ja etwas tiefer haben und habe hier über's Forum einen Satz Fintec Federn oder so gekauft.
    Nagelneu jedoch sinds konische und ich habe zylindrische Federn :schwitz:
    wußte damals nix vom Unterschied.....
    nach vergeblicher Suche nach Ascona Federbeinen ergatterte ich dann wiederum übers Forum GTE Federbeine für konische Federn.
    Soweit so gut, jedoch waren die Radlager total i.A.
    also neue Radlager besorgt und heute zum Pressen zu meinem Bruder in die Werkstatt.....


    bei beiden Lagern ist die Hälfte der Innenschale in der Radnabe geblieben so eine Schei****
    und die nächsten zwei Wochen hat mein Bruder Urlaub....


    jaja ich weis, ich fahr den Kadett schon nen halbes Jahr so, da kommts auf einzwei Wochen länger nicht an, aber die neuen Stoßdämpfer die er auch gleich bekommt, sind wirklich langsam nötig....

  • #28

    Hihi,


    das ist vollkommen normal das da die Hälfte auf der Nabe bleibt. Vorsichtig einen kleinen Schlitz reinflexen und dann mit nem Schlitzschaubendreher einen Spalt reinschlagen, irgendwann lässt es sich dann bewegen und du kannst es abziehen.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!