Back to the roots

  • #1

    Hallo @all


    Ich bin der Andy, 30 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen.
    Eigentlich fahre/besitze ich ja einen japanischen Sportwagen, werde mir jetzt aber einen D Kadett kaufen.
    Hatte bereits einen zum Führerschein bekommen, damals mit 18. Allerdings hielt der nur 3 Monate, danach ein zweiter, der hielt noch kürzer....
    Nun habe ich endlich wieder einen gefunden. Habe heute telefonisch den Kauf zugesagt und hoffe ihn, diese Woche noch abholen zu können.


    Dann mal schauen, TÜV fertig machen, WASCHEN und erstmal fahren :D


    achja, ist ein hennaroter 1,3er Luxus, total abgefahrene Strickpolster, Bj keine Ahnung =), aber nur knapp über 80.000 und nur eine minimale Roststelle am Radlauf hinten rechts ganz unten

  • #2

    Wie viel soll er kosten?? Hört sich ja ganz gut an!! Aber das mit dem Rost glaube ich erst wenn ichs auf Bildern oder Live gesehn habe!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    weis gar nicht, hätte dieser Thread jetzt eigentlich unter Baustellen-Fotos gemußt???


    naja, hier auf jeden Fall mehr Bilder von dem guten:


    hier steht er neben meiner anderen Gehalt-Vernichtungsmaschine


    und, nagut, ein paar Roststellen sind's schon, jeweils links und rechts unten am hinteren Radlauf und unter der Tür am Blechstoß:


    das war rechts




    und das entsprechend links


    aber Motorraum noch tiptop



    Geil find ich ja diese Zusatzrückleuchten, aber müßen die so diletantisch verdrahtet sein?


    und wieso braucht der vorne gleich zwei Abschleppösen, bleibt der so oft liegen :schwitz:


    "Luxus"-Innenausstattung, bis eben gerade noch unter Schafffellen versteckt:



  • #5

    Wenn´s jemandem nicht passt wird er den schon Verschieben!!
    Was haste nun alles damit vor?? Sicherlich erstmal entrosten oder nicht?? Danach Motorumbau oder was??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #6

    ja, erstmal entrosten, bin am überlegen ob ich dann gleich unten rum schwarz mit GTE Verbreiterungen mache


    Motor kann nicht so bleiben, das stimmt wohl :D
    Bin nur noch etwas unschlüssig....
    den Corsa Gsi habt ihr mir ja ausgeredet, also entweder wirklich 2l, oder dieses 1,3 Aufputschsetup mit Kopf vom 13S, anderer nock usw, aber da gehen in den vorhandenen Threads ja auch die Meinungen auseinander...
    Hatte der SR nicht 90PS? Das war doch auch ein 1,3er..... hmm..... weil so eine kleine Drehorgel wäre mal was... nur will ich unbedingt ein 5 Gang rein haben, am besten dieses F10W mit dem 5. als Spargang

  • #10

    hoi tooltime-fan


    das ja mal richtig geil! genau so einen hatte ich auch!!!!


    60PS 1,3N wa???


    Meiner ging richtig gut und dann vor allem in die Luft... allerdings war das damals mein verschulden....


    Pfleg ihn gut und gönn ihm ne Ros(t)kur :D


    Greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!