• #61

    Kleine Infos zu Rennverlauf!


    Nach einer willkürlichen Einstufung unseres Renngerätes in die falsche Klasse war in Neuenknick
    nicht ganz viel zu holen! Kleinere Pannen dazu, kann gar nicht mal sagen welchen Platz die Jungens jetzt gemacht haben!
    Schlußendlich auch völlig uninteressant, Spaß hat es gemacht und die Knochen sind heil, das zählt!


    Eine seit Wochen bestehende Ausschreibung mal gerad so zu ändern wie der Verein lustig ist halte ich für mehr
    als grenzwertig!
    Bilder sind online unter http://www.sc-neuenknick.com/index1.html!


    In "unserer" Klasse haben die Jungs von 4Sack Zement alles richtig gemacht und ihren ersten 1.Platz
    verdient gewonnen, Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!!!
    Hauptsache der Pokal geht nach Unterlübbe...:-)


    Letzte Info vor Bohnhorst


    Nach meinen Infos erscheinen die Gastfahrer für diese Jahr Freitag morgen in Bohnhorst und sind auch gewillt
    das gesamte Rennen inklusive Siegerfeier usw wahrzunehmen!


    Bin gespannt wieviel Hiller Timm denn trinken kann......:-)


    Glück Auf!



    P.S.:Mal zwischendurch neuen Stehtisch für/von nem Kumpel gebaut!



    P.S:....und hier der Grund warum ich nicht in Neuenknick war...:-)




    Kaufen kann jeder...

  • #62

    Für alle die auch mal Rennluft schnuppern wollen, die RG Bohnhorst bietet im Rahmen ihrer Veranstaltung
    für jedermann die Möglichkeit am Renngeschehen teilzunehmen.
    Die Startnummer 0 ist für alle die da, die als "Startgebühr" eine kleine Spende für einen guten Zweck hinterlegen,
    und sich dann ins Getümmel um die schnellste Runde stürzen wollen!


    Also Helme eingepackt und los.....

    Kaufen kann jeder...

  • #63

    Jungens.....
    Was ein Wochenende!! Das hat es in unseren zehn Jahren Motorsportgeschichte auch noch nicht gegeben.....
    Bin gegen 15.45Uhr am Freitag in Bohnhorst bester Dinge aufgeschlagen und habe dann auch gleich unsere Boxengasse angesteuert. Und ab diesem Moment haben wir eigentlich bis 22.15Uhr nur geschraubt. :schwitz:
    Sind dieses Jahr mit der kleinen an den Start gegangen, aber sie wollte nicht so richtig! :)
    Haben dann ( und ganz sicher nicht damit die Jungens vom Fernsehen was zum filmen hatten) mehrfach die Motoren getauscht, von kurz auf lang übersetzt und dann nach Kupplungskorbwechsel erneut auf kurz umgebaut, weil der einfach besser läuft!!
    Konnten halt bischen freies Training fahren, aber gedachter Verlauf für den nachmittag war halt ganz anders...was solls!
    Gen 23Uhr sind wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen :D, so bis 2Uhr ca.
    Dann in Bett und dann gen 6Uhr wieder hoch, fertigmachen fürn Start! :rollin:


    Tim hatte bischen Bedenken, da es im freien Training wohl doch anstrengender war wie erwartet...
    ich hab ihm gleich gesagt, das hier ist der einzig wahre Rennsport :D


    Er ist dann als zweiter gefahren und was soll ich sagen?
    Er hat sich super integriert, hat alles beachtet was wir ihm gesagt haben bzgl Handzeichen usw, ist richtig fix unterwegs gewesen und hat glaube auch mit jeder Runde mehr Spaß an der Sache gefunden!



    Hier ist er ganz links im Bild, natürlich auf der Überholspur :D
    Und so fuhren wir Runde um Runde und es gab keinerlei Probleme! :)


    Katja war auch unterwegs auf der 1...



    Konnten uns nach langen zähen Std auf den zweiten Platz vorarbeiten.
    Es kam zum finalen letzten Wechsel, Tim übergab das Moped an mich und ich hab mich dann aufgemacht die letzten zwei Std über die Bühne zu bringen....
    Und sie lief und lief und lief.......
    bis 4,5min vor Schluß....da war auf einmal ende mit Vortrieb... :( :(
    Wir konnten dann nur noch zusehen wie die Konkurrenz dann glücklich noch an uns vorbeizog und wir zum Schluß den undankbarsten Platz aller Plätze einheimsen konnten, den vierten!! :(
    Was solls, stark gefahren, am Ende unter den Top4, that`s racing!
    So spannend geht es zu bei diesen Veranstaltungen!


    Nach dem Rennen waren alle aber doch ganz happy..



    Und Tim hat sich auch ordentlich über die Platzierung gefreut...



    War auf jeden Fall wieder ein geiles We und wir sind zu dem Schluß gekommen, das wir es nicht bereut haben Tim bei uns im Team für diese Veranstaltung zu integrieren.


    Der Fernsehbericht zu diesem Spektakel wird ausgestrahlt am 15.06.2011 um 22.45Uhr auf Sport1!!


    Glück Auf

    Kaufen kann jeder...

  • #64

    Tag Gemeinde!


    Hatten alle Hände voll zu tun die Motoren wieder ans laufen zu bringen für jetzt Wochenende in Hoenze!
    Daher eher nur spärliche Berichterstattung momentan, sorry!
    Viel Arbeit, wenig Geld, wer kennt das nicht!


    Nach Hoenze gibt es mehr Luft zum posten!!
    Glück Auf!

    Kaufen kann jeder...

  • #65

    Reiche da mal noch ein paar sehr gelungene Schnappschüsse, wie ich finde, aus Bohnhorst nach!
    Auf den ersten beiden unser Gastfahrer, alles sehr gut umgesetzt der junge Mann!




    Und hier mein Teamkollege "Fast" Jan




    Hatte mir erhofft das komplette Filmmaterial von Sport1 zu bekommen, aber leider nix!
    Also Stefan, wenn du das hier mal liest, spärlich zu bezeichnen was ihr für ein ganzes WE puren einzig
    wahren Motorsport habt springen lassen!

    Kaufen kann jeder...

  • #66

    Hoenze 2011


    Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwunges war ich den 02.07 erst arbeiten und bin auch erst 1min vor Rennbeginn beim schönsten Rennen Deutschlands
    eingetroffen. Wie mein Teamkollege mir mitteilte, trafen uns angsterfüllte Bllicke bei der morgendlichen Abnahme, aber nicht wegen dem Moped, nein, wegen dem Hiller Moorbrand..... :D, wieviel wir denn mithätten usw :schwitz:


    Es begang sehr gut für uns, unser Prospect fuhr den Start, nach ca 1h Rennverlauf auf Platz1 mit gut zwei Runden Vorsprung!



    Nach 1,5h dann Motorprobleme, erneut Ausfall des Primärtriebes.
    Aber wir haben uns drangemacht....




    Sicherungsblech gebrochen (verdammt :stance:)...
    in der Not ein Ersatzblech aufgefeilt, da kein passendes zur Hand war ( Danke trotzdem Joe!).....



    42min später waren die Moorbrandbomber wieder im Rennen...hab ich mir die Kiste geschnappt und los ging es zur Aufholjagd.....



    Und sie ging wieder wie Hölle, geile Strecke und alles funktionierte.
    Versteifung am Rahmen und die sehr gute Federung unserseits verschafften uns doch viele Vorteile, habe es richtig fliegen lassen und bin teils 4-5sec schneller unterwegs gewesen als der Rest des Feldes! :D


    Nach gut 50min meiner Fahrzeit gab es kleinere technische Probleme bei dem Führungsteam, dem KKMSH! :rollin:



    Bin ca, 1,5h gefahren und konnte Platz um Platz gutmachen, konnten von Platz 35 wieder auf Platz 13 vorfahren, in Schlagdistanz zu den restlichen 12 vor uns!
    Habe das Gerät dann an meinen Teamkollegen Guido übergeben, schnellste Runde bis dato im Feld 1:11:xx, (meinereiner :D), und Guido hat dann nochmal eine Schüppe fahrtechnisch draufgelegt!
    Er kanns halt!
    Den Waschbrettbereich hat er komplett übersprungen, das hat keiner gemacht aus Respekt und der großen Gefahr des brechenden Rahmens, siehe KKMSH!
    Aber wie gesagt, er kanns halt! :D
    Und so ging es im Rundentakt jeweils Platzierung nach vorne,,,,,ja bis,,,,,,,,,,




    .....bange Blicke....





    ...durch den Auslass bestätigten, das es zum Herzstillstand kam........;-(


    SCHEISSE!!!!!


    Motor ist bereits zerlegt, selbst unser Chefmechaniker "Fast" Jan kann aber nix finden.......


    ...vermutlich unter Lebens-bzw Rennerfahrung zu verbuchen!!
    Aber geile Veranstaltung.....



    ...konnte dann die schlimmen Erwartungen bezüglich Hiller bestätigen, gekontert wurde mit Lockstedter, auch kein Geschenk sage ich euch!!!


    Hier nch ein paar Eindrücke der Strecke "after Race and party" am nächsten Morgen....




    :D



    ...unnötiger Ballast bei manchen Teams am Gerät einfach entsorgt.....



    ...das Waschbrett....



    ..der Sprunghügel....



    ...die Steilkurve....


    Nächste Woche , den 16.7.2011 auf nach Wittorf......



    Glück Auf!!

    Kaufen kann jeder...

  • #67

    Moin Gemeinde!
    Und es war nix für schwache Nerven!!
    Erstmalig volles Starterfeld in Wittorf, der Radiosender Alster aus Hamburg war auch am Start und hatte ordentlich die Werbetrommel gerührt, man zählte
    über den Tag verteilt gut und gerne 2000 Besucher, 120 Kisten Astra mussten dran glaube, natürlich auch das ein oder andere Moped, aber alles war wieder sehr geil
    organisiert und aufgemacht!!


    Und nach Wochen, langen zähen harten Wochen war es dann endlich mal wiedr soweit!!!!!!
    Der Pokal mit der einzig wahren Platzierung hat den Weg zu uns gefunden.......


    Und Bilder gibt es hier:



    "www.rika-busch-fotografie.com


    Glück Auf!
    Nächstes Rennen am 20.08 in Hackenstedt!!!

    Kaufen kann jeder...

  • #69

    Glück Auf Freunde der gepflegten Unterhaltung!


    Die Tage ziehen schneller ins Land als man will, hat nen bischen gedauert mit meiner Berichterstattung, aber besser spät als nie! :D


    Was kann ich noch sagen zu Hackenstedt?
    Wetter war absolut super, sind zu zweit angereist, beim ausladen des Sportgerätes wurden erste Stimmen laut "..das wär ja nie im Leben den Regeln entsprechend...".
    Konnte dann aber alles aufgeklärt werden und alles war i.o.!


    Mit neu revidiertem Motor dann auf ins frei Training!
    In Runde zwei dann der große Schock, Ermüdungsbruch in der Pedalwelle!!!


    Auch noch nie gehabt!!!
    Was tun?


    Konnten dann ein Elektrodenschweissgerät bei einem benachbarten Team auftun, kurzerhand konnte dann alles gechweißt werden, aber flaues
    Gefühl ob es denn hält war halt da!
    Sehr schöne Strecke, etwas zu eng an manchen Stellen, und viel mit Geschick zu fahren, mitunter war ein Auto in der Strecke verbaut...




    Machte auf jeden Fal richtig Bock, Pedale hielt, nach gut 1,5h habe ich an meinen Teamkollegen "Fast Jan" mit drei Runden Vorsprung auf die zweitplatzierten übergeben können...


    ....nach guten weitern zehn Runden wurde unser Moped immer langsamer, Kompression alle, kein Vortrieb mehr, schon wieder kaputt.... :stance:


    War aber nix mehr zu machen....am ende dann halt weit abgeschlagen...schade!


    Es blieb eine Woche zum revidieren für das Rennen in Ringelheim....

    Kaufen kann jeder...

  • #70

    ...und eine Woche ist nicht viel Zeit....
    Wir haben dann den alten "lang" übersetzten Motor wieder eingebaut, da der vorherige zu anfällig war und uns zwei mal den Sieg gekostet hat!
    Alles angeklemmt, lief, eingeladen und losgefahren!


    Auf der Hinfahrt eigentlich nur Regen, kein Vergleich zu vorhergehenden Woche mit strahlendem Sonnenschein!
    Gefahren wird ja bei jedem Wetter... :D


    Alles sehr schlammig, Boxengassenaufbau folglich unter schwierigen Bedingungen.
    Als alles getätigt war freies Training für alle, Übersetzung zwei Zähne Kürzer da das Gelände doch sehr zäh war!
    Auf ging es zum Start..


    Erstmalig unser Gastfahrer Markus auf unserem Gerät am Start...





    ...er kam sehr gut klar mit unserem Gerät und machte ordentlich Dampf...



    ...hier gerad frisch überholt das Ringelheimer Team...


    ...Wechsel auf einen bewährten Gastfahrer, Tobi hat uns in Hoenze schon unterstützt kam zum Einsatz...



    ...spulte zuverlässig Runde um Runde ab, nach 2/3 Renndauer habe ich dann für den Schlußtörn übernommen...



    ...erneut setzte Niesel ein, der Boden wurde wieder schwerer, ein Boxengassenaufenthalt war unabdingbar...
    ..Moped musste vom Schlamm befreit werden, danach lief es wieder bischen flüssiger...



    ...und am ende hieß es dann....



    Knapp, aber Sieg!! Und Punkte für die HarzCup-Wertung im letzten Lauf!!


    Für den Heimweg eine Leihgabe für ein Jahr...



    ...mit Ahnentafel der Vorjahressieger....



    ..sehr schöner Pokal!!



    Und ein Rennen folgt noch dieses Jahr.....dazu später mehr!! ;)

    Kaufen kann jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!