Hi ! Mein Little Red Kadett !!

  • #11

    ALSO ZUM ZUSTAND KANN ICH NUR SAGEN ,DAS ER FÜR EIN UNRESTAURIERTEN KADETT SUPER DA STEHT(HAB MIR SCHON EINIGE ANSEHEN DÜRFEN).ICH SELBST SCHAFFE SELBST BEIM FOH ALS KFZ MECHANIKER UND HAB AUCH BEI OPEL MEINE AUSBILDUNG GEMACHT.MIR BIS JETZT BEKANNTE MÄNGEL SIND:SERVO UNDICHT,KAT LEHR (HAB SCHON EIN HJS 200 ZELLER VERBAUT),LEICHTER ROST AM RE. RADLAUF . http://www.kadett-forum.de/use…lder/8717_userid_7551.jpg
    ./user_bilder/bilder/8717_userid_7551.jpg

  • #13


    Toller Vorschlag! Schonmal überlegt daß genau das der Grund für die Aufregung ist? Es gibt nämlich kaum noch brauchbare Original-Exemplare!


    Und selbst das was in Anzeigen als "Original" angepriesen wird hat oft nicht im Ansatz was zu tun da der Begriff Original insofern mißverstanden wird daß umgebaute Fahrzeuge auf Basis eines ursprünglich mal als GSi gebauten Fahrzeugen als "Original GSi" angesehen werden auch wenn fast alle Attribute die das ausmachen entfernt worden sind.


    Schaut euch doch mal bei den Online-Autobörsen um was da im Angebot ist! Am schlimmsten ist es bei ebay: Beinahe nur noch zugekleisterte Tuning-Mühlen.


    Besonders ärgerlich wird es dann wenn in der Beschreibung zu lesen ist "habe mir das Auto erst vor 4 Monaten aus erster Hand gekauft und nun die Lust an meinem Projekt verloren" usw usw.



    Achso? Der Kommentar ist völlig überflüssig aber ich habe damit gerechnet! Wenn man auf Tuning steht muß man damit rechnen daß dies nicht jedermanns Sache ist! Und dann muß man auch so Tolerant sein und anderen Ihre Meinung zugestehen. Vielleicht nervt ja die anderen das Tuninggebrabbel...


    Leben und Leben lassen und anderen auch das Recht Ihre Meinung äußern zu dürfen sollte sich mancher mal überlegen!

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #14


    Kadett gibt es noch mehr als genug, auch guterhaltene originale Exemplare, nur bekommt man die kaum noch los, deswegen wandern die meissten auf den Schrott, weil nicht jeder den Platz hat das Fahrzeug mehrere Monate zu lagern, damit er nen Käufer findet.
    Ich habe z.B. ein 94er Kadett Cabrio geschlachtet, weil es keiner komplett kaufen wollte. Die Karosse hatte null komma garkeinen Rost, Vollausstattung, etc.
    Heute nacht haben wir nen Kadett von nem Kumpel geschlachtet, der wollte den auch schon seit fast 2 Jahren loswerden, aber hatte kein Glück damit. Selbst geschenkt wollte keiner nen originalen 16V haben, da die einfach im Unterhalt zu teuer sind.


    Ich für meinen Teil stelle mich da eher hinter E-Turbo, Retro hat seinen Kadett sicher ehrlich gekauft und kann schliesslich damit anstellen, was er will. ;)

  • #15

    @ T2275:
    ohne hier nen offenen konflikt zu beschwören, denk mal drüber nach, wer als erster hier feuer gespuckt hat?? wie e-turbo schon sagte: es sollte seine sache sein. mir gefällt der originale champion auch nicht, da die autos dieser ära doch eher schmal auf ihren rädern stehen. ich fahre selber derzeit nen fast-serienmässigen xr2i fiesta. klar ist grade der aufgrund seines zustandes auch auf tuner-treffen ein hingucker, aber es sollte immer im sinne des betrachters sein...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #17


    Achso? Ich rede hier von einem Kadett GSi am besten als 16V in absolutem Originalzustand, wenig (unter 100.000) km und ohne Rost.


    Wenn es davon so viele gibt und die kaum zu verkaufen sind frage ich mich wo ich suchen muß um einen zu bekommen! Das was nämlich angeboten wird ist entweder Schrott oder gnadenlos überteuert wobei das manchmal schon gemacht wird um sie für Bastler unattraktiv zu machen (hat mir einer mal allen ernstes erklärt...).


    Also: Her damit, ich hätte gerne folgende unverbastelt und Original:


    1. GSi Champion 16V unter 100tkm ohne Rost bis maximal 2.000€


    2. einen normalen GSI oder GSi16V unter 100tkm ohne Rost bis maximal 1.500€


    3. Es könnte auch ein schöner Kadett Jubilee 3-Türer mit Katalysator sein, Farbe egal, natürlich ach unter 100tkm und ohne Rost.


    4. Oder ein Kadett GT von der ersten Serie (unterseite in Schwarz) am besten als 1.8i mit KAT. Natürlich auch unter 100tkm und ohne Rost, bis max 1.500€




    Schade! Wo hat er den denn angeboten. Ich hätte den genommen zumal Du ja nicht so weit weg wohnst!

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #18

    kommt mir fast bekannt vor mit dem "nicht losbekommen".


    will meinen xr2i auch loswerden, da ich nicht 3 autos unterhalten oder unterstellen kann. allerdings wollen alle den geschenkt haben. ergo schlachte ich den lieber bzw warte ab auf nen passendes angebot...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19


    Interessanter Verlauf der Diskussion da das genau um die Problematik herum führt!


    Was ist denn Deiner Ansicht nach "geschenkt" ? Würde mich mal interessieren!
    Was muß er bringen damit Du ihn nicht zerlegst?

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #20

    Also Überteuert war er schon .Was ich bezahlt hab behalt ich lieber für mich.Ich halt von zu arg getunten Autos auch nich so fiel .Sind meistens schlecht gemacht und erst recht schlecht gewartet ( nicht falsch verstehen) .So pimp my ride mäsig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!