Hi ! Mein Little Red Kadett !!

  • #21

    wenn ich geschenkt sage, meine ich dieses auch!


    bisher war das höchste angebot was ich von nem bekannten bekommen habe ausserdem 400 euros... und das mit ner garage voll ersatzteilen (kompletter antrieb, sehr viele karosserieteile unter anderem auch ne seltene turbo-haube und innenaustattung)... wie gesagt... dann schlachte ich das dingen lieber, vorallem, weil die, die den evtl kaufen würden lieber sich selbst damit umbringen wollen (tieffliegen) und den verbasteln würden...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #22


    Stimmt, ich hab zumindest die Annonce mitverfolgt. Der war ja sehr sehr lange inseriert da unverschämt teuer! Aber n Auge hatte ich auch drauf - nur nicht zu diesem Preis!



    Das is doch aber nicht Repräsentativ ? Klar ist es anstrengend so n Ding bei Autoscout24 usw anzubieten aber zu nem vernünftigen Preis bekommste da so n Ding an nen Liebhaber ohne weiteres los.



    *räusper* DAS muß man jetzt aber nicht verstehen? Lieber machste den kaputt als daß er von jemand anderem gefahren und ggf. 'verbastelt' wird? Na ja...jedem seine Logik...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #23

    ich habe einmal einen wagen abgegeben, welcher (jetzt bitte nicht alle schlagen) komplett datene-verspoilert war und absolut keinen rost hatte... habe den wegen fehlendem kat abgeben müssen. paar monate später habe ich dann gesehen, was der neue besitzer mit dem wagen gemacht hat und das hat mich absolut kuriert... dreckig, vergammelt und in einem absolut miesen zustand war der... und das nen knappes halbes jahr nach dem besitzerwechsel.


    dank dem kuddelmuddel mit den tollen neuen plaketten will keiner mehr einen wagen haben, der von 89 ist und keine aussicht auf euro2 umbau hat, da die hersteller das als nicht lohnenswert für den wagen erachten, da es zu wenige in deutschland von gibt.
    die meisten, die sich nen originalen xr2i kaufen würden, nehmen keinen, der die "sparversion" symbolisiert. da es von diesem 2 modelle gab. einmal den der alles mögliche elektrisch hat und den, den ich habe, der nichtmal nen lichtsummer hat.


    wie gesagt, eigentlich würde ich den gerne halten, aber als frischer familienvater habe ich nicht die finanziellen oder zeitlichen mittel um 3 autos fertig zu machen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    so jetzt mal ein par Daten: EZ.15,03,90 .c20xe Original Motorraumabdeckung El.Fensterheber ,El.Ausenschbiegel ,Asymetr. Rückbank mit kopfstützen,Schiebedach,Servo,ca.49 tkm ,nahezu kein rost.http://www.kadett-forum.de/use…lder/4638_userid_7551.jpg
    ./user_bilder/bilder/4638_userid_7551.jpg http://www.kadett-forum.de/use…lder/4720_userid_7551.jpg
    ./user_bilder/bilder/4720_userid_7551.jpg

  • #25

    hui... mit 49tkm... ich war schon hochzufrieden als ich meinen mit 116tkm gefunden habe...
    im nachinein gesehen habe ich das auto auch überzahlt, aber bereue es trotzdem nicht!
    wie gesagt, felgen, fahrwerk und feine kleinigkeiten finde ich an so einem auto vollkommen i.o.
    wenn es dann auch noch zeitgemäss ist sowieso.
    dieses motto verfolge ich mit meinem cabriolet auch, und muss sagen, mir gefällt es super :D
    (mein cabi hat übrigens sogar nur 30'000km und GAR keinen rost (bis auf kantenrost an der hinterachse etc...), wurde nach dem kauf von meinem vorbesitzer und erstbesitzer hohlraumkonserviert!)

  • #26

    ja bereuen tu ichs auch nicht.War halt nur so das ich eine gescheite basis wolt,nich so wie mein ex Kadett,den ich von 97 bis 06 hatte. Hab ihn aber noch komplett geschlachtet. Schlecht gerichteter Heck und Front schaden ,Karosse Verzogen,am schluss noch motorschaden,was mich erst zum aufgeben gebracht hat.

  • #27

    na, der hat aber auch ganz gut ausgesehen!
    wenn du den neuen ähnlich machst kommt das meiner idealvorstellung schon sehr nahe! (den bösen blick würde ich aus blech an die haube schweissen oder weglassen)


    ps: falls der vorherige auch ein 16v war, kein abs hatte und du den noch hast, nimm unbedingt noch den hauptbremszylinder samt bremsdruckmindern raus, die sind sehr gesucht da nicht mehr lieferbar...


    pps: ich arbeite übrigens auch bei einem opel händler, wollte das noch angefügt haben :D
    hat schon so seine vorteile bezüglich teilepreise etc...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #28

    ne ne war ein GT den ich komplett auf c20ne technik umgebaut hab.Versicherungsgünstig da 640 an statt 673 !Hatte am schluss ca.280 tkm drauf forne li. im fussraum durchgerostet .Da ich auf mein Auto angewiesen bin und Günstig an nen Astra f ohne rost und anfällige technick (x14nz gän) ran kam,kam es zu der Kurtzschlussreaktion und hab ihn dan Geschlachtet. Das ist meine Astrid

  • #29


    schonmal überlegt warum du keinen anständigen kadett findest ????


    also wenn ich nen 16v mit unter 10000km und ohne rost hätte würd ich den sicher net für 1500€ verscherbeln !!!!

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #30

    Hallo Retrokadett


    Schönes Autochen hast Du da. Dein anderer war aber auch schick.
    Ich hoffe Du lässt den guten in seiner Grundform und machst
    kein "meiner muss ums Verrecken anders aussehen" Tuning.
    Viele von denen sind zwar dann einzigartig, aber eben auch
    einzigartig hässlich.


    Gruss


    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!