Hi ! Mein Little Red Kadett !!

  • #31


    Wenn Du die anderen Beiträge gelesen hättest würdest Du das nicht schreiben!


    Dort wurde nämlich behauptet daß es noch viele solcher seltenen Autos in Top Zustand gibt und die kaum loszubekommen sind weil sie keiner haben will - und deshalb ausgeschlachtet werden.


    Klar, wenn man 5.000 € für sowas aufruft darf man sich nicht wundern wenns länger dauert denn dafür bekommt man schon einen gut ausgestatteten Astra G.
    Und der bietet technisch betrachtet eben einiges mehr als ein Kadett E.
    Die Kadett sind eben momentan im Tal der Tränen was deren Wert betrifft - und werden deshalb auch so oft verheizt bzw. ausgeschlachtet. Leider!

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #32


    ja aber ist das nicht völlig normal ?? so war das in der automobilgeschichte bisher doch immer schon immer


    denk nur mal an den käfer- meinst du vor 20-30 jahren hätte jemand nen käfer aufgehoben weil er mal selten werden würde ??? daran dachte niemand - schließlich wurden ja über 20 millionen gebaut und die meisten wurden dann halt verheizt, geschlachtet und verschrottet


    heut erzählt jeder von seinem käfer den er hatte und heut nichtmehr hergeben würde weils ja so ein schönes auto war

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #33


    Ähm Dir is schon klar daß es zum einen heute noch mehr Käfer gibt als Kadett GSi Champion oder 16V generell?


    Und Dir is auch klar daß beim Käfer das Extrem-Tuning lange nicht so verbreitet ist?

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #34

    ich find sollche diskussionen immer wieder lust ^^
    meine meinung ist das jeder mit seinem hobel machen soll was er will
    und wenn jemand meint die karre schlachten zu müssen weil man dadurch warscheinlich mehr kohle bekommt als durch einen verkauf dann soll er es doch machen


    T2275
    was regst du dich eigentlich so auf
    du hast in deiner signatur stehen das du 4 opels im originalzustand hast
    freu dich doch (soll sich jetzt nicht sarkastisch anhören)
    nur mal so gesehen du regst dich drüber auf das du nen originalen 16v haben willst aber bist nicht bereit für deine anforderungen mehr geld zu zahlen
    jetzt überleg doch mal
    in 20 jahren willste deinen opc verkaufen
    sagst du willst 5000 dafür haben
    die leute werden dich auslachen
    denk mal drüber nach


    achja bevor ich es vergesse
    RETROKADETT
    hast nen schicken kadett
    gefällt mir gut so wie er ist
    und denk dran das ist dein wagen und du kannst damit machen was du willst


    mfg opti

    Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!


    Ein Zitat des NRW Treffens 2008

  • #35


    Ein Preis ergibt sich normalerweise gerade auf dem Privatmarkt aus Angebot und Nachfrage, das lernt übrigens jeder kaufmännische Azubi schon.


    Hier gehts darum daß für seltene Fahrzeuge per se oft Preise aufgerufen werden die völlig unrealistisch sind. Wenn derjenige so einen ideellen Wert darin sieht bleibt dem Verkäufer dann nur den Wagen zu behalten oder eben zum niedrigeren Preis zu verkaufen.
    Als Begründung fürs ausschlachten einen illusorischen Preis zu nehmen halte ich einfach für unsinnig.


    Egal, ich bleibe dabei daß ich von 08/15 Tuning nix halte :D

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #36

    äähhhhhhhhhhhmmmmmmmmm hallo,


    möchte hier nur mal erwähnen das ich ein orginal 16V immer nehme rost ist net schlimm solte nur orginal 16v sein und wenns geht ohne unfall. alles andere ist neben sache.


    also wenn nochmal jemand einen weg haben will BITTE einfach mailen. bin für jeden dankbar.



    habe schon 4 und kann nicht genug griegen. :D


    einer ist sogar ein orginal cossi.



    gruß gsi bunny

  • #37


    dir ist schon klar dass der käfer 60 jahre länger und mindestens 20 millionen mal mehr verkauft wurde ???
    aber dass es heute noch mehr käfer in originalzustand und rostfrei gibt (die mindestens so alt sind wie ein kadett-e) wag ich stark zu bezweifeln - höchstens restauriert ,aber das ist ja was anderes







    was issn ein original cossi ?? oder meinst du jetzt einfach einen mit coscast kopf ??

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #38

    das ist nur die aussage von rüsselsheim.
    hatte ich in meinem tread glaube ich schonmal erwähnt.
    opel sagte mir das nach der gestellnummer dieser kadett
    89 mit cossi (coscast) motor ausgeliefert wurde.
    was mich ebenso wunderte, als mein man ihn zerlegte sagte er es seien 54er sättel vorne verbaut.
    laut opel auch serie.


    ich versteh davon zwar nich viel, aber die müssens ja wissen.


    mein mann sagte das der kopf der aufen schrott ging ein cossi (coscast) war. und aufdem ganzen motor waren noch alle orginal dichtungen. aber genau kann ich nix sagen.


    denke ja, nur der kopf war anders. aber warum andere bremsen?

    2 Mal editiert, zuletzt von gsibunny ()

  • #40

    so da bin ich auch mal wieder .also mit meinem tüvfuzi hab ich gesprochen .der würd mir die ml line mit 195/45R15 eintragen.mein kadett bleibt dev. weitgehend serie.eventuell kommt noch die lippe vo. .schraub gerade auch noch an meinem neffen seinem rum.ist auch ein 90er gsi ,allerdings nur 8v.hab ich übrigens von nem nachbarn geschenkt bekommen! http://www.kadett-forum.de/use…lder/7649_userid_7551.jpg
    ./user_bilder/bilder/7649_userid_7551.jpg nur tiefer,remus endtopf und ronal turbos . http://www.kadett-forum.de/use…lder/7626_userid_7551.jpg
    ./user_bilder/bilder/7626_userid_7551.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!