ALSO ZUM ZUSTAND KANN ICH NUR SAGEN ,DAS ER FÜR EIN UNRESTAURIERTEN KADETT SUPER DA STEHT(HAB MIR SCHON EINIGE ANSEHEN DÜRFEN).ICH SELBST SCHAFFE SELBST BEIM FOH ALS KFZ MECHANIKER UND HAB AUCH BEI OPEL MEINE AUSBILDUNG GEMACHT.MIR BIS JETZT BEKANNTE MÄNGEL SIND:SERVO UNDICHT,KAT LEHR (HAB SCHON EIN HJS 200 ZELLER VERBAUT),LEICHTER ROST AM RE. RADLAUF . http://www.kadett-forum.de/use…lder/8717_userid_7551.jpg
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Hi ! Mein Little Red Kadett !!
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#13 Zitatwenn ihr nen orginalen wollt , kauft euch selber einen.
Toller Vorschlag! Schonmal überlegt daß genau das der Grund für die Aufregung ist? Es gibt nämlich kaum noch brauchbare Original-Exemplare!
Und selbst das was in Anzeigen als "Original" angepriesen wird hat oft nicht im Ansatz was zu tun da der Begriff Original insofern mißverstanden wird daß umgebaute Fahrzeuge auf Basis eines ursprünglich mal als GSi gebauten Fahrzeugen als "Original GSi" angesehen werden auch wenn fast alle Attribute die das ausmachen entfernt worden sind.
Schaut euch doch mal bei den Online-Autobörsen um was da im Angebot ist! Am schlimmsten ist es bei ebay: Beinahe nur noch zugekleisterte Tuning-Mühlen.
Besonders ärgerlich wird es dann wenn in der Beschreibung zu lesen ist "habe mir das Auto erst vor 4 Monaten aus erster Hand gekauft und nun die Lust an meinem Projekt verloren" usw usw.
Zitatdas gejammer mit dem orginal lassen fängt allmählich an zu nerven.
Achso? Der Kommentar ist völlig überflüssig aber ich habe damit gerechnet! Wenn man auf Tuning steht muß man damit rechnen daß dies nicht jedermanns Sache ist! Und dann muß man auch so Tolerant sein und anderen Ihre Meinung zugestehen. Vielleicht nervt ja die anderen das Tuninggebrabbel...
Leben und Leben lassen und anderen auch das Recht Ihre Meinung äußern zu dürfen sollte sich mancher mal überlegen!
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#14 ZitatOriginal von T2275
Toller Vorschlag! Schonmal überlegt daß genau das der Grund für die Aufregung ist? Es gibt nämlich kaum noch brauchbare Original-Exemplare!Kadett gibt es noch mehr als genug, auch guterhaltene originale Exemplare, nur bekommt man die kaum noch los, deswegen wandern die meissten auf den Schrott, weil nicht jeder den Platz hat das Fahrzeug mehrere Monate zu lagern, damit er nen Käufer findet.
Ich habe z.B. ein 94er Kadett Cabrio geschlachtet, weil es keiner komplett kaufen wollte. Die Karosse hatte null komma garkeinen Rost, Vollausstattung, etc.
Heute nacht haben wir nen Kadett von nem Kumpel geschlachtet, der wollte den auch schon seit fast 2 Jahren loswerden, aber hatte kein Glück damit. Selbst geschenkt wollte keiner nen originalen 16V haben, da die einfach im Unterhalt zu teuer sind.Ich für meinen Teil stelle mich da eher hinter E-Turbo, Retro hat seinen Kadett sicher ehrlich gekauft und kann schliesslich damit anstellen, was er will.
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#15 @ T2275:
ohne hier nen offenen konflikt zu beschwören, denk mal drüber nach, wer als erster hier feuer gespuckt hat?? wie e-turbo schon sagte: es sollte seine sache sein. mir gefällt der originale champion auch nicht, da die autos dieser ära doch eher schmal auf ihren rädern stehen. ich fahre selber derzeit nen fast-serienmässigen xr2i fiesta. klar ist grade der aufgrund seines zustandes auch auf tuner-treffen ein hingucker, aber es sollte immer im sinne des betrachters sein... -
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#17 ZitatKadett gibt es noch mehr als genug
Achso? Ich rede hier von einem Kadett GSi am besten als 16V in absolutem Originalzustand, wenig (unter 100.000) km und ohne Rost.
Wenn es davon so viele gibt und die kaum zu verkaufen sind frage ich mich wo ich suchen muß um einen zu bekommen! Das was nämlich angeboten wird ist entweder Schrott oder gnadenlos überteuert wobei das manchmal schon gemacht wird um sie für Bastler unattraktiv zu machen (hat mir einer mal allen ernstes erklärt...).
Also: Her damit, ich hätte gerne folgende unverbastelt und Original:
1. GSi Champion 16V unter 100tkm ohne Rost bis maximal 2.000€
2. einen normalen GSI oder GSi16V unter 100tkm ohne Rost bis maximal 1.500€
3. Es könnte auch ein schöner Kadett Jubilee 3-Türer mit Katalysator sein, Farbe egal, natürlich ach unter 100tkm und ohne Rost.
4. Oder ein Kadett GT von der ersten Serie (unterseite in Schwarz) am besten als 1.8i mit KAT. Natürlich auch unter 100tkm und ohne Rost, bis max 1.500€
ZitatHeute nacht haben wir nen Kadett von nem Kumpel geschlachtet, der wollte den auch schon seit fast 2 Jahren loswerden, aber hatte kein Glück damit. Selbst geschenkt wollte keiner nen originalen 16V haben
Schade! Wo hat er den denn angeboten. Ich hätte den genommen zumal Du ja nicht so weit weg wohnst!
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