"Sternen"-Himmel

  • #1

    Hi Leute ,
    ich hab vor , mir einen "Sternenhimmel" zu basteln,
    sprich schwarzenstoff mit kleinen LEDs im Himmel.


    1Frage: Ist das machbar?
    2Frage: komm ich dann noch übern TÜV?
    3Frage: Wie Zeitaufwändig ist sowas?


    Danke im vorraus


    Gruß Simon =)

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #5

    ja schon so, dass wenn ich fahre es aus ist, wegen Polizei und so.
    Also das ich sozusagen ne direktverbindung zu Batterie hab (wie beim Radio) und wenn ich dann steh kann ich dann den Himmel "anschalten" :D

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #6

    Ich geb ma meinen senf dazu


    würde nicht unbedingt leds nehmen da sie zu sehr auffallen
    würde es eher mit lichtfasern machen wie man es auch von diesen ufos kennt.


    strom würde ich von der innenleuchte nehmen und die leuchte selbst ausser betrieb setzen oder wie schon gesagt dann extra masse schalten von dem himmel

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #7

    Aha,...naja...wiegesagt ich würd des ding ja nur anmachen wenn ich steh,...und mädls im Auto hab^^


    deswegen,...aber mit Lichtfasern bekommt man nich so kleine Punkte hin...oder?

    Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon


    :drum: =) :bounce: :smoke: =:|

  • #8

    doch genau mit denen faser bekommt man das hin...damit dürftest auch weniger probleme haben als mit LEDs
    den die fasern sind nicht so hell...und somit können sie kaum blenden...frag mal ne TÜV-typ

  • #9

    Also mit Lichtfasern bekommst du sogar noch kleinere Punke hin. Eine Lichtfaser ist nichtmal einen Milimeter dick. Eine Standard LED hat 3 und 5 mm.
    Und bei den Lichtfasern dickere Punkte zu machen nimmst du halt ein paar Lichtfasern zusammen.


    Kannst dir ja mal anschauen. [ebay]190196828335[/ebay]

  • #10

    und der vorteil ist auch das du die fasern nur durch den himmel stecken musst und nicht wie bei LEDs aufbohren...d.h. wenn es dir nichtmehr gefällt kannst du einfach die fasern rausziehen und fertig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!