Kadett c 1.2 umbauen

  • #1

    Ich will mein c kadett auf cih umrüsten.Hat das schonmal jemand gemacht?Kann was von dem orginalen
    Antrieb 1.2 55PS was verwendet werden? Getriebe?Kardanwelle?Hinterachse?
    Wenn nicht was brauch mal alles?


    MFG

  • #3

    Ich hätte aber auf jedenfall gern ein H kennzeichen.im kadett c gab es doch mal ein 2.0l,oder?dann wäre er ja orginal?oder gilt das nur wenn der so ist wie es im Fahrzeugschein steht?
    Wo bekommt man die Teile her?Sind ja nicht gerade häufig.


    MFG

  • #4

    Den Kadett gab es mit 2 Liter allerdings nur das Coupé. Was möglich ist solltest du unbedingt mit deinem TÜVer abklären der die Begutachtung durchführen soll. Die Regelung fürs H-Kennzeichen wird sehr unterschiedlich ausgelegt. Beim einen darf das Auto nur im absoluten Original-/Auslieferungszustand sein, beim anderen Prüfern ist z.B. ein City mit 2,4er und Webervergasern H-Kennzeichentauglich.


    Teile gibt es noch aber die sind nicht ganz billig. Am besten du kaufst dir ein Schlachtauto und baust die benötigten Teile um. Teile gibt es noch teilweise recht günstig bei Ebay oder in den verschiedenen Teilermärkten vom OHF oder Kadett C Forum.


    Alles in Allem wird dich der Umbau sicherlich 1500-2000€ kosten je nach Qualität und Verfügbarkeit der verwendeten Teile.


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #5

    das es nicht billig wird klar.....mein corsa b mit c20let war au net billig :rollin:


    Passt der Kühler vom ascona b 2.0 in den c? weil den bekomm ich neu nicht so teuer.


    MFG

  • #6


    ja konnt ich net wissen, viele kaufen sich halt einen 1200er weil die billiger sind und stellen dann fest, wie teuer der Umbau auf große Maschine dann wirklich ist, und evtl. ein CIH Modell im Endeffekt doch günstiger gekommen wär.



    Der passt nicht ohne Änderungen an der Halterung. Es passt noch der Kühler vom Manta A 1,9E. Die Dinger sind allgemein neu nich zuuu teuer so ca. 160€ z.B. bei ATP


    Gruß

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #7

    du hast mir ja den link von der umbauanleitung geschickt.muss man das bei dem ascona kühler so machen wie in der anleitung beschrieben?die blechhalterung so bearbeiten.


    MFG

  • #8

    Ne das mein ich net sondern die Halterung am Kühler direkt. Die Halterung an der Karosserie beim Ascona Manta B ist weiter auseinander, der Kühler ist aber gleich breit, d.h. am Kühler dieser Modelle sind Halterungen verbaut, die diese Diskrepanz ausgleichen.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #9

    also müsste man an dem kühler was anschweißen?gibt es ein der direkt passt,außer halt der vom kadett c 2.0?


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!