Irmscher Kadett goes Hochglanz

  • #1

    Hallo,


    der Irmscher wird soviel nicht mehr an "Baustelle" erfahren. Wenn doch, geht es dann in dem Thread weiter.


    Heute war das Wetter aber mal gut und hatte mir vorgenommen ein paar Hochglanz Fotos zu erstellen. Da ich mit meiner Kamera noch nicht so ganz auf Gleichklang bin, nutze ich also die Gelegenheiten zum üben.


    Die letztendliche Auswahl gibt es dann nun hier zum ansehen.








    Bilder von hinten gibt es dann beim nächsten mal :)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #2

    Hi Chris


    Sehr schicke Bilder!!


    Wenn Du mit deiner Cam auf Gleichklang bist kannst vorbeikommen und hier pics machen.


    Wenn ich bis dahin was neues hab oder der alten fertig gemacht wurde.


    Corsa Bilder lohnen nicht,zumindest nicht so wie er ist. :D


    Weiter so ;)


    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #4

    Ja irgendwas kommt da noch anders.


    1.) weil ich unbedingt einen zweiten Rückfahrscheinwerfer brauche


    und


    2.) mit einer anderen Ruckleuchte ich dieses sofort erreiche :)


    Aber vielleicht werden es auch die rot/schwarzen, statt der ganz schwarzen. Mal sehen. Das Jahr ist noch lang, erstmal muss der Lack wieder anständig aussehen (und sich vor allem auch wieder anständig anfassen). Der ist nämlich noch ganz schön runter.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    Hey nicht schlecht das Teil. Gefällt mir sehr gut. Daten würden mich auch mal interessieren... 1,8i ???
    Der schaut ja fast aus, wie neu aus dem Laden. Nicht schlecht.




    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #7

    Ok, für alle, die den Baustellen Thread nicht gelesen haben, die Daten:


    Baujahr: 10/90 (Werksauslieferung und Fertigstellung bei Irmscher)
    Zulassung: 5/91 hier in Hannover


    Motor: C16NZ mit KLR von TwinTec auf D3
    Leistung: 75PS (55KW)
    Sonderausstattung: Recaro Sitze, Drehzahlmesser Amaturen und Schiebedach, sonst nix. Kein ABS, keine Servo, keine ZV, keine gar nix.


    Umbauten bislang: von mir ein 34er RAID Lenkrad, damit man das Fahrzeug auch fahren kann. Die Bremse vorne ist auf 256er Innenbelüftet umgebaut. Zweckmaßnahme, da die Bremsen neu mussten und wir noch 256er Sättel in der Halle liegen hatten.


    Der Heckspoiler scheint getauscht worden zu sein. Statt dem großen Irmscher, ist der kleine Frisco da nun drauf. Warum weiss ich noch nicht so genau. Werde ich aber ergründen.
    Der Rest dürfte noch Irmscher Serie sein (bis auf das Radio).


    Das Fahrzeug ist ungeschweißt und zu 98% Rostfrei (ganz ohne geht ja bei Opel nicht). Schweller und Radläufe sind nicht angegriffen und wurden nun mit Mike Sanders versiegelt.


    Die Bördelkante für die Reifen wurde von Irmscher schon versiegelt. Der Wagen hat nach meinen Unterlagen ca. 10 Jahre auf Mallorca verbracht und wurde um 2003 wieder nach Hannover gebracht. Dort verkauft und November 2007 dann an mich weiter verkauft. TÜV hat er auf Anhieb bekommen, nachdem die Bremse vorne erneuert wurde.


    Nun wird der Wagen, mit viel Bedacht auf Originalität, weiter fertig gemacht. Langsam und gemütlich. Viel Geld soll da nicht reingesteckt werden (man bekommt es ja eh nicht wieder raus).


    Zudem sind da noch der Rekord, der dieses Jahr 30 wird und damit zur H-Zulassung soll (kostet auch alles Geld) und eine C-Limo wartet auch auf neue Bleche und eine neue Lackierung.


    ...und nu gibs hier ab und an neue Hochglanz Bilder und im Baustellen Thread ggf. die Umbau Bilder.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!