ATS Classic 5-Stern in 6x13 ET 30

  • #1

    Hallo


    Würde meinem E-Kadett gern die schon längst verpaßten ATS Classic Alu´s eintragen lassen, nur leider habe ich keine Papiere für die Felgen. Könnte mir hier jemand mit dem entsprechenden Gutachten/ABE oder vielleicht hat die ja auch jemand eingetragen und könnte mir mit einer Briefkopie aushelfen. Wäre echt nett. :D


    ciao Andreas

  • #2

    Versuch es dochmal bei ATS selbst , für kleines Geld schicken die meißten Hersteller ein neues Gutachten.

  • #3

    ATS nimmt 15 EUR für ein Gutachten. Hab mir selber mal eines bestellt.


    Das Problem bei dieser Felge (ATS-Stern, 6x13 e30) ist nur, daß das eine Serienfelge von Manta/Ascona B ist (und vom Kadett C glaub ich auch)
    Diese Felge ist in der ABE dieser Fahrzeuge enthalten.
    Es müßte eigentlich auch ein GM - Zeichen auf der Felge vorhanden sein.
    Und dann gibt es meist kein Gutachten vom Felgenhersteller, da diese Felgen als Serien- bzw. Original-Zubehör-Felgen für Fahrzeughersteller produziert wurden.


    Fahr doch einfach mal mit diesen Felgen hin zum TÜV und frag, was die dazu meinen.
    Ein Bekannter hat das mit den Manta-GSI-Felgen (6x14 e30) gemacht, hat man ihm ohne Probleme eingetragen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    bei ats gibt es für die orginale GM Felge kein Gutachten...


    um sie auf meinem corsa a eintragen zu lassen habe ich mir damals bei opel eine festigkeitsbescheinigung geholt die meinem tüv zur eintragung gereicht hat...


    bei interesse per pn melden

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #6

    bei mir ging das mit originalgutachten und vergleichsgutachten auch bei den 7x13,weiß nicht ob die das heute noch machen

  • #7

    habe die gleichen Felgen noch im Keller und auch Papiere dafür, allerdings nur für Ascona/Mante B, Kadett C. War auch beim TÜV, der meinte ich solle mit neuen Bremsscheiben und Belägen anrücken und wenn nichts schleift, kein Problem...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!