Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3

  • #282

    Um mal zu deinen Spritpumpen zurückzukommen (falls ich den Abschluss überlesen habe tuts mir leid):
    Es funktioniert nicht. Hab das selbst ausprobiert, weil ich mir Arbeit sparen wollte, die keine war. Habe es mir dann so erklären lassen, das die Pumpe vom C20XE nen größeren Förderdruck hat als die kleinere. Diese Druck kann sie aber nicht aufbauen, wenn nicht genug Saft nachkommt. Die Karre geht erst an, sobald sie dann aber ein bischen Last bekommt und Sprit braucht geht sie dann auch wieder aus. Hab als Laie verdammt lang nachdem Problem gesucht. Kleine (innenliegende) Pumpe raus, durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt und das Testprovisorium lief bis zum Schluß. Kannst nur der Tankanzeige dann nichzt mehr trauen.
    Am Besten ne innenliegende Pumpe aus nem 16V-Motor und gut ist. Darf meines Wissens auch vom B-Corsa sein.

    SELBERSCHRAUBER

  • #283

    Beim Corsa B aber darauf achten, dass die Pumpe nur von den 1.6 16V Motoren stammt. Die 1.4 16V haben eine kleinere Pumpe.
    Ansonsten gehen alle innenliegenden Pumpen vom Astra/Vectra/Calibra ab 1.6 16V.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #285

    auf jeden fall pumpe tauschen gibts in ebay günstig ... oder aufn schrott da stehn ja sicher genug astra f ode so rum^^


    Hbz kannste neu kaufen hatte ich dir ja schon gesagt .
    Die minderer Bekommste bei opel 3/20er für die hinterachse die kosten 125€ ca ...
    Da haste schon mal die bremse in guten zustand und ausbau fähig

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #289

    noch ein Frage wegem Getriebe, laut google gab es den Cali XE nur mit F20 CR 3,55
    im Winterwagen habe ich noch das F16 3,92 ( das kurze Frisco)


    kann mir jmd sagen wie sich das lange F20 im Kadett fährt?


    Oder wäre es gut die Übersetzung vom 2. 3. und 4. vom kurzen und nur den 1. und den 5. vom F20 nehme?
    oder ist dann den Unterschied beim schalten zu groß?

    Original kann jeder! :snooze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!