Welche Reifengröße auf 8x13 ?

  • #1

    Hallo ich hab 8x13 ats classic felgen, welch Reifengröse ist da am besten und am billigsten????Danke

  • #2

    Kommt drauf an was du willst wie tief das ganze soll und die Worte gut und billig passen nicht so recht zusammen
    Da geht 195 45 13 sehr kleine Räder insgesammt
    205 60 etwas zu ballonig für meinen Geschmack und gibt auch Platzprobleme im Radhaus
    205 50 guter Reifen optisch wunderbar nur schlechte Verfügbarkeit und auch recht teuer hab die auch drauf
    Hier klick
    http://www.weingut-huber.de/city/c3.jpg


    Zur anderen Frage einen einstellbaren Panhardstaab brauchst nur wenn die Achse nicht mittig ist
    Ich hab 80er Mantzelfedern und den normalen Panhardstaab
    Viele bauen sich eh nur so ein Ding ein damit es halt wichtig ausschaut also nur wenn die Achse nach rechts oder links muss


    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • #3

    Hi Bernhard,


    schön daß du auch hier her gefunden hast, aber muß da leider gleich widersprechen, denn bei meinem ist auch ein (40) 50mm (Mattig 005) Fahrwerk verbaut. Die Achse hats hier schon um einiges nach rechts veschoben. Mußte hier 1-2cm durch/mit nen einstellbaren Panhardstab ausgleichen.


    Gruß


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #4

    Da du 175/50 nicht mehr eingetragen bekommst empfehle ich dir den 195/45 13, sieht am besten aus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hallo Armin deshalb habe ich geschrieben wenns notwendig ist,bei mir ist die Achse mittig und warum soll ich mir da einen einstellbaren einbauen.
    Ich denke das ist jedes Auto anderst,also muss hier Fahrzeugspeziefisch vorgegangen werden.


    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • #7

    Hallo,
    wie Bernhard schon sagte sind die 205/50 auf der 8Jx13 eigentlich am besten werden aber eben nicht mehr hergestellt...


    Die 195/45-13 (Möbelrollen) sind für meinen Geschmack viel zu klein.


    Alternative wäre die 8jx13 gegen 7jx13 eT03 zu wechseln und dann 195/55-13 zu fahren. Wenn der C nicht zu schnell ist reichen die günstigen T-Reifen.


    Wenns schmaler sein soll hat Toyo für die 7J noch den 185/55-13 im Programm.


    Hier mal nen Bild mit 7x13 et 03 und 185/55-13


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!