Schriftzug ????

  • #1

    Hi,


    Ich habe ein kleines Problem (Hoffe ich)! Ich habe an meiner Kofferraum Klappe einen Schriftzug aufgeklebt. Und jetzt soll der wieder ab. Aber wie bekomme ich denn den ab, ohne meinen schönen Lack zu beschädigen???? Danke

  • #2

    Hallo !
    Am besten gehts mit einem FöN!
    Musst nur ein bischen auf den Lack achten ,nicht zu lange auf eine Stelle halten.

  • #3

    Da gibts verschiedene Methoden.


    1. der besagt (Heissluft-)Fön den Aufkleber gleichmässig erhitzen und vorsichtig abziehen. (Können kleberreste zurückbleiben.


    2. den Schriftzug abziehen und die Kleberreste mit einem sogenannte Lackradierer für die Bohrmaschiene abrubbeln (Gibts im Baumarkt, ist empfehlenswert was ich von "Hören-Sagen" aufgeschnappt hab, keine garantie von mir.)


    3. den Schriftzug abziehen und Kleberreste mit einem Kleberentferner abwaschen (muss man kräftig rubbeln bei, gibts auch im Baumarkt in Spraydosen, Handschuhe tragen, sehr agressiv, Lack kann bei falscher Anwendung Kratzer abkriegen und Rückleuchten werden durch die Flüssigkeit beschädigt.)


    Nimm aber kein Waschbenzin oder Spiritus-Flüssigkeiten, die greifen den Lack an.


    Gruß


    Manu


    Aber nimm

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    die klebereste bekommt man auch ganz gut mit nem neutralreiniger weg, einfach pur auf nen lappen und losrubbeln. mach ich immer so und den lack greift es auch net an

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!