KFZ Steuer

  • #1

    Hallo habe mir ein Kadett cabrio geholt GSI
    was wird mir die kfz steuer kosten
    es ist ein zwei lieter motor mit g kat verbaut
    baujahr ist 87

  • #2

    Wenn du Euro 1 hast,dann bezahlst du 302 Euro.
    Bei Euro 2 würde es nur noch 147 Euro kosten.
    Natürlich Jährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #3

    Guck mal im Internet da gib´s ne Seite heißt glaub ich Kfz-Steuer.de
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    @Pieter


    Wie bimirob geschrieben hat, mit Euro 1 kostet er 302,60€ und wenn ein Kaltlaufregler verbaut ist hat das Fahrzeug Euro 2 und kostet 147,20€.
    Kaltlaufregler kostet, falls nicht vorhanden, knapp 90€ und rechnet sich somit ab dem Tag des Einbaus.

  • #6

    kommt der C20NE mit dem Kaltlaufregler nur auf Euro 2???


    also mein C16NZ ist damit vom Euro1 auf D3 gerutscht somit von 15,13 á 100ccm auf 6,75 á 100ccm weil wenn D3 möglich ist würde er dann nurnoch 135 Eur kosten

  • #7

    @Evil Kadett Replica


    Den C20NE bekommste nicht auf D3, zumindest nicht mit KLR. Und den Minikat gibt es nicht für den C20NE im Kadett.

  • #8

    Doch, von LRT Automotive gibts 100% nen Mini-Kat womit man den C20NE auf D3 bekommt. Es gab doch auchmal nen KLR von Twin Tec, nur find ich den auf die Schnelle nicht mehr.


    Es hält sich ja genauso hartnäckig das Gerücht, das man nen XE nicht auf D3 bekommt, bei vielen geht es alleine mit umschlüsseln, andere brauchen nen KLR oder Mini-Kat....

  • #9

    Dark Angel


    Das ist Richtig mit dem minikat, gilt für alle C20NE, aber nicht für den Im Kadett. Es gibt bzw gab bis vor 4 Monaten keinen der eine Zulassung im Kadett hat.


    KLR von TwinTec hat nur Euro 2, habe den 3 Jahre im Caliund seit 7 Monaten im Kadett.


    Im XE gibt es mit Twintec nur Euro 2, vor 2 Wochen eingebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!