Krasser Lochfraß am Astra-F Tankdeckel

  • #1

    Hab mir nen Astra-F besorgt, der als Schlechtwetterwagen dienen soll. Gibt nur ein Problem: Ich hab die stark durchgerostete Stelle am Tankdeckel mal freigelegt. Wie kann ich die Stelle wieder ordentlich hinbekommen. Möglichst so, dass es auch lange hält.
    Bild

    watch out: Kadett-D-C20XE

  • #3

    also es gibt nen reperaturblech nur fürs tankloch aber so weit wie des fortgeschritten ist wird das nicht groß genug sein.hab ich auch schon eingesetzt. is viel arbeit. ich glaube da mußt du schon nen ganzes seitenteil einsetzen.

  • #4

    Direkt dahinter sitzen ja noch mehr Bleche. (vom Radkasten und so) Die werden doch auch hart angefressen sein!? Oder nicht? Echt ärgerlich. Ansonsten sieht die Karosse recht gut aus.

    watch out: Kadett-D-C20XE

  • #5

    Mal ganz ehrlich, ist ja nur ein Schlechtwetterauto und bestimmt nicht für mehr als 2 bis 3 Jahre gedacht. Ich würde hier mit GFK arbeiten, von hinten Matten drauf und von außen kräftig drüber. Das hält ne ganze weile und kostet nicht viel Zeit. Die Astras sind da so verdammt anfällig. Habs bei meiner Schwester vor 2 Jahren auch mal so gemacht, hebt heute noch und da das Auto gefahren wird, bis das der Tüv sie scheide (oder ein Motorschaden) ist das auch egal.


    Gruß


    Christian

  • #6

    An sowas hatte ich auch gedacht, wollte aber mal andere Möglichkeiten anhören und Preis und Aufwandt abwägen.
    Wie genau muss denn Gfk verarbeitet werden und wo bekommt man das? ATU? Da gibts ja auch die Sprühdosen mit den richtigen Farben fürn paar Eus.

    watch out: Kadett-D-C20XE

  • #7

    Einige werden natürlich sagen, dass muss geschweißt werden. Allerdings muss sich dann da der Aufwand lohnen.


    Die Matten und das Harz bekommst du in jedem Baumarkt. Normale GFK masse auch. GFK hat den Vorteil, dass es keine Feuchtigkeit aufnimmt. Normale Spachtelmasse schon. GFK ist schon recht robust und stabil und als Notlösung reicht es allemal. Die Matten kannst du dann schön mit nem Pinsel und Harz von hinten draufmachen (ist aber auf den Dosen beschrieben). Von außen dann die Löcher noch mit GFK Spachtelmasse zumachen und dann schleifen, spachteln (mit Fein/Füllspachtel), schleifen, .....


    Gruß


    Christian

  • #8

    :rollin: :rollin:Also ich würd dir eher dazu raten den ganzen Rost komplett rauszuschneiden und dann nen Tankloch-Repeaturblech einzuschweissen,falls es zu klein ist einfach mit normalen Blechen noch selbst etwas zwischen schweissen.Ist deutlich besser und haltbarer als dieses rumgeflicke mit GFK!

    www.customcrew.com

  • #9

    würde da auch lieber zum schweißen raten , weil das gfk zeugs ist doch ganz schön teuer , da mach lieber nenblech rein das gibts fürs gleiche geld , bischen zinn drauf , und dann fein spachtel und farbe und allles wird gut und sehn tut das keiner

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    Ich muss mal schaun. Will da nicht zu viel reinstecken. Soll ja nicht teurer werden als der ganze Wagen. Ich weiss ja nicht wie verlässlich der ist.(wenn der überhaupt verlässlich ist) Karosse sieht sonst rel. gut aus und hat noch 16 Monate Tüv und AU. War ein Spontankauf, da recht günstig.

    watch out: Kadett-D-C20XE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!