Getriebe Motor lackieren

  • #1

    So hab jetzt den Motorraum lackieren lassen da ich am Montag nun endlich meinen neuen Motor bekomme und der soll dann auch Montag da rein.
    Hab jetzt das Getriebe auch mal sauber gemacht (was für ne scheiß Arbeit) und nun überlege ich soll ich das Getriebe lackieren lassen oder einfach so lassen oder oder oder.
    Mein Motorraum sowie das ganze restliche Auto wird blau, nicht einfach blau sondern richtig blau, hab mich für eine normale RAL Farbe entschieden, RAL 5002 was soviel bedeutet wie Ultramarinblau.
    Sicherlich Geschmackssache mir gefällt es und ob es anderen Gefällt ist mir eigentlich egal.
    Nun könnte ich mir aber vorstellen das wenn das Getriebe auch in blau erscheint das das dann zuviel blau ist, habe den HBZ und BKV in schwarz lackiert. Vielleicht dann das Getriebe auch in schwarz?
    Und wie ist das mit dem Motor so lassen oder auch farblich gestalten?
    Jetzt ist es eben der wenigste Aufwand der Motor ist neu und daher relativ einfach vom Arbeitsaufwand her. Diverse Teile werden verchromt werden (Ventildeckel usw....).
    Wie habt Ihr das so, hat jemand Bilder und was meint Ihr?

  • #2

    Würd die Teile in Wagenfarbe machen, hab ich auch so

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Ist echt Geschmackssache.


    Ob poliert oder lackiert oder nur schön sauber... Musst eben selbst wissen, welchen Pflegeaufwand du betreiben wills; mehr fahren oder putzen :D Also Mehr auf Show machen und investieren, oder eben Alltag und eben "clean"...


    Meine Meinung:
    Öl und Schmutz kommt früher oder später drauf, also eben sehen, dass es so sauber, wie möglich drin aussieht. Mit Bremsenreiniger alles schön putzen, ne anständige Motorwäsche und gut...


    Der Motorraum ist ja schließlich kein OP-Saal und wie gesagt, durch den Alltagsbetrieb wird er immer wieder dreckig...


    Voraussetzung ist natürlich ne gute Abdichtung des Motors, sonst bringt alles nichts.


    Aber ist, wie gesagt, Geschmackssache.


    MFG


    2 Mal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

  • #4

    Also ich habe meins Glasperlen strahlen lassen.Sieht gut aus und von der Haltbarkeit ist es auch nicht schlecht, da die Oberfläche dabei etwas verdichtet wird.
    Musst nur sämtliche Öffnungen mit Stopfen etc. dazu gut verschließen,damit kein Strahlgut reinkommt...
    Hab glaub ich 50 euronen dafür gelassen.


    http://www.kadett-gte.de

  • #5

    Hey @egger@, ich würde gerne erfahren, wo Du es hast machen lassen...hab auch das F28 und Hinterachse und Federbeine die gestrahlt werden sollen....DANKE :tongue:

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von TopSpeeedy ()

  • #6

    TopSpeeedy:


    Hab ich in Hanau bei der Firma Bamberger machen lassen.
    Telefonnummer und Adresse kann ich dir gern per PN miteilen.
    Bin echt angetan von deren Arbeit und der Preis stimmt auch...
    Ist ja fast auch bei Dir zuhause :D

    http://www.kadett-gte.de

  • #7

    Hi!
    Also ich würde es keinem empfehlen sein Getriebe glasperlen zu lassen!!! :(
    Nach der "Reinigung" ist das Getriebe rauher als 80er Schleifpapier und ist dann, wenns mal wieder eingebaut ist, super schnell wieder verdreckt, da sich der ganze Schmutz schön drin halten kann!!! (-> meine Erfahrung )
    Dann eher mit nem feinen Schleifflies abziehen...wenns denn unbedingt sauber werden muss.
    Lediglich zum Vorbereiten zum Lackieren kann man das enmpfehlen, aber selbst dann...eher ganz fein anschleifen! ;)

  • #8

    bambeskadett:
    Das seh ich etwas anders,hab schon glasgeperlte Zylinderköpfe von Mopeds 10Jahre gefahren und die wurden immer wieder sauber...wirklich ;)
    Wenn´s ordentlich mit neuen Glasperlen gestrahlt wurde, dann wird die Oberfläche verdichtet, sind die Glasperlen aber verbraucht, dann hat man nur noch "Glasbruch" und die Oberfläche wird aufgerissen.Dann hat man den, von Dir beschriebenen Effekt.
    Ich lass mich gerne belehren, aber das ist meine gemachte Erfahrung und die Aussage von dem der mir das ding gestrahlt hat.
    Naja, jedem das seine :D

    http://www.kadett-gte.de

    Einmal editiert, zuletzt von egger ()

  • #9

    Mit was hab ihr denn die Öffnungen dicht gemacht? Knetmasse??

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10

    Ich habe für die Öffnungen(Antriebswellen Einfüllschraube,Rückwärtsgangschalter) Stopfen aus Kunststoff gedreht und und die Schaltstange und Kupplungswelle mit Gewebeband abgeklebt.
    Die Schrauben habe ich danach noch gegen neue Ausgetauscht,da ja die Oberfläche auf den Schrauben auch weg war.

    http://www.kadett-gte.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!