el. Fensterheber Cabrio

  • #1

    Hallo, ich habe ein Kadett Cabrio.


    Es sind originale elektr. Fensterheber verbaut.


    Ich hatte letzten Montag mal das Cabrio aus der Garage geholt und angefangen es für den Sommer startklar zu machen. Dabei habe ich die Fenster hoch und runter gefahren. Beide Seiten funktionierten problemlos.
    Hab dann (als ich mit saubermachen und so fertig war) das Cabrio wieder in die Garage gestellt.


    SOOO nun war ich heute wieder am Cabrio und wollte weiter Machen. Nun mußte ich feststellen das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Beifahrerseite geht aber noch !!!!


    Woran kann das liegen? Ist der Motor defekt? Kann der kaputt gehen? oder ist es eher der Schalter?

  • #2

    Drück mal den Schlater für das Fahrerfenster runter und klopf mal mit der Hand gegen die Türpappe... in dem Bereich, wo der Motor sitzt... dann wird er warscheinlich wieder runter gehen.
    Hab das selbe Problem bei meinem 3-türigen Fließheck Kadetten...


    Gruß Music.

  • #4

    Türpappe abbauen, und einfach mal direkt 12V auf den Motor geben, wenn er sich bewegt, wird es der Taster sein ! Die gehn gerne putt, und bei den Originalen, wirds ein teurer spass X(

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Wie ich oben schon geschrieben habe, einfach mal mit der rechten Hand den Taster für "Fenster runter" drücken (gedrückt halten) und mit der linken Hand dann mal in dem Bereich gegen die Türpappe kloppen, wo der E-Fenster Motor sitzt (also in etwa da, wo normal die Fensterkurbel sitzt).
    Kann schonmal passieren, das sich da was verhakt oder so... an der Scheibe brauchst Du nix machen, das bringt nix, wenn unten was klemmt.
    Gut reinigen und neu fetten kann natürlich auch nie schaden.


    Gruß Music.

  • #8

    hatt die probleme auch mal anfang winter.
    hab dann paar mal gegen gehauen wie ihr auch (keine ahnung wie ich drauf kam) aber dann passierte es ab und zu immer noch.
    denke dass die scheibe irgendwie aus der führung fällt oder so.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!