Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #1

    Hi,


    wie von manchen schon erwartet oder gedacht gings heute langsam los mit dem Stufenheckumbau...


    So. Als erstes danke ich mal dem User dohc16v von dem ich den 16V bekommen habe. Die Geschichte dess Autos ist mir bekannt und werde auch desshalb nicht weiter drauf eingehen...


    Also dohc16v ist heute morgen um 12 Uhr gekommen mit seinem Kollege und brachte den Kadett. Kurzer lauter Probelauf alles ok. Hatte auch nicht viel Zeit da ich das Stufenheck holen wollte. Komme bei meinem Dad an schieben das Auto aus der Garage und Batterie leer. Erstmal überbrücken. Nach ein paar Startproblemen lief er dann endlich nach 2 Jahren Standzeit an...nach einem Rundgang ums Auto sehe ich dass am Benzinfilter massig Sprit rauskommt.


    Wies ja sein muss war die Leitung hin. Dabei sollte die erst vor 1 Jahr gemacht worden sein. Anscheinden Pfusch von der Werkstatt. Naja konnte den Kadett nicht mitnehmen. Aber eine Begutachtung machte ich trotzdem. UNd war erschrocken wie das Auto jetzt aussieht. Untenrum ist alles verkratzt. Um die Türgriffe, Heckklappe, Seitenwand usw.


    Radläufe haben keinen Fleck Rost. Nur der Schweller hinten am Eck ist durch. Denke da reicht es wenn mans großzügig rausschneidet und ein Blech selber rein macht. Und dannach schon konservieren. Durch die Lackschäden denke ich werde ich das ganze Auto bis zu den Fensterrahmen lacken lassen da es doch recht schlimm ist...


    Aber werde euch mal sagen was ich mit der Stufe so vorhabe:


    - etwas Chrom und Lack im Motorraum
    - Zimmermann Bremsscheiben und EBC Beläge
    - 60/40 FK-Fahrwerk
    - Gecleante GSi-Stosis drum rum
    - Leder innen
    - schwarzes Ama-Brett
    - ne Bastuck und n Rennkat
    - Nockenwellen
    - Servo
    - die C20XE Ram


    und viele andere Sachen.


    Denke morgen baue ich den 16V aus und fange an zu zerlegen und werde dann wieder berichten. Hier mal ein paar schlechte Handybilder :P


    Aber noch ne Frage wegen dem Schlauch. Das ist der, der ab der Pumpe abgeht an den Benzinfilter. Bekomme ich den auch so raus ohne den Tank runterzulassen??


    Gruß


    P.S: Christian (dohc16v) meine Bekannten sind ganz angetan von dem Chevy. War aber auch ein riesen Ding :P


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    6 Mal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #2

    hi.
    den spritschlauch müsstest du eigentlich so rausbekommen. unter der rückbank den kunststoffdeckel abmachen und dann kommste an die spritpumpe. den schlauch abmachen und von unten rausziehen. meines wissens ist der nirgendwo fest.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    ich seh schon, der 16v ist in guten händen. freut mich und ich hoffe, die stufe wird ein knaller.


    stimmt, der chevy ist echt geil, hab immer noch ein hörsturz von den knapp 400km :D ... und der tank war bodenleer!

    Einmal editiert, zuletzt von dohc16v ()

  • #4

    Hi,


    @ dohc16v ist ja auch nicht so sparsam :D aber hier isses in guten Händen auch wenns Probleme gibt :rolleyes: :rolleyes:


    So aber wie auch immer. Heute ist der Motor rausgekommen. Gab ein paar kleine Unfälle also mir der Motor nach vorne gekippt ist aber kam nur Öl raus :D:D


    Was nicht verhergesehen war ist dass die Antriebswellenmanchetten, Kurstangenköpfe und vlt der Kopf defekt sind... :rollin: :rollin:


    Ein Bild ist dabei, da sieht man den Wasseranschluss der links am Kopf sitzt. Da ist das Ganze Stück abgefault...kann man das reparieren?


    Nicht erschrecken mit was wir gearbeitet haben aber umsoleiter desto besser. Die Steine halten schon genug aus aber den Unterboden nicht :D:D UNd Rost in Massen. Aber lassen wir die Bilder sprechen :P


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #9

    Hi,


    Bilder von der Stufe habe ich leider noch keine da dort erst der Schlauch gemacht werden muss bis ich damit fahren kann...


    Das Rausmachen war halt ne Sache weil war eng durch den Unfall. Nur mus sich schaun wie ich den Motor in die Stufe bekomme. Weil so mach ich mir ja alles kaputt am Unterboden...


    Denke werde morgen die Federbeine und Querlenker usw ausbauen. Leider sind mir die Stabis abgerissen wie immer. Brauche da auch neue :rollin:


    NUr mit dem Kopf weiss ich nicht so recht was ich machen soll :(


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!