Welcher Innenkabelbaum für Fensterheber

  • #1

    Hallo! Ich möchte bei meinem Kadett E 3 Türer elektrische Fensterheber nachrüsten und habe auch schon die originalen Fensterheber inklusive Türkabelbaum hier liegen. :D
    Nun zu meinem Problem ?( welchen Kabelbaum könnt ich den nun von der Tür in den Innenraum nehmen passt da was vom Vectra oder Astra könnte ich günstig bekommen, nur für den E Kadett treib ich einfach nix auf.
    Sind die Steckverbindung an der Tür bei Astra oder Vectra verschieden als beim E Kadett? oder passt das alles zusammen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!

  • #2

    wenn die org Kadett efh da hast da musst doch nur 2 strippen ziehn und das innen gut absichern fertig



    mfg

  • #4

    Ok Danke!
    Ich würd halt gern alles Original anschliesen. Ich mag nicht so das Kabel geflicke, aber wenns nicht passt mus ich weiter nach nem Originalkabel von E Kadett suchen oder ich machs einfach selber passend :denk:
    Aber vielen Dank für die Antworten!!!!!

  • #5

    Die Löcher für die KAbeldurchführungen sind ja da. Wenn Du nichts passendes Originales findest, besorg Dir einfach passende Schäuche die in das Loch passen und leg die 2 KAbel für die Fensterheber da durch. Hat den Vorteil dass in dem Schlauch noch ne Menge Platz für andere Spielerreien ist

  • #6

    Ich hab mich jezt dazu entschlossen das ich selbstgelegte Kabel ziehe da ich ja nix passendes finde.
    Nun meine Frage: Normal müsst ich doch ein Relais zwischenschalten ? :denk: Oder kann ich da direkt an die Schalter anfahren? Wie habt ihr das gemacht?
    Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelft!!!! ;)

  • #7

    Das wird ohne Relais gemacht. Einfach 2.5mm² vm Schalter zur Tür legen. Man muß den Schaltereh solange drücken bis Fenster oben bzw unten sind. Beim Runterfahren sollte man aufpassen, die haben keinen unteren Anschlag und fahren unten ins Türblech. Habe mir einen Anschlag selbst gebastelt.

  • #8


    Ok, wie es beim Cabrio genau aussieht, kann ich jetzt momentan nicht 100%ig sagen, aber beim Scherensystem vom 3-türigen Fließheck sind DEFINITIV Anschläge vorhanden!


    manta76 :
    Wie BJ Hunnicutt schon geschrieben hat, benötigst Du KEIN Relais... ab Werk ist da auch KEIN Relais für die Fensterheber vorgesehen.


    Gruß Music.

  • #10

    Klar ist da ein Anschlag, aber nur wenn das Fenster hochfährt, dann fährt die Mechanik unten in der Tür gegen eine einstellbare Schraube. Wenn man das Fenster aber runterfährt, dann gibt es keinen Anschlag, habe da hier im Forum diesbezüglich schon Bestätigung bekommen. Wenn man den Schalter nicht loslässt, fährt das Fenster unten gegen die Tür.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!