C20XEj?

  • #1

    Hallo zusammen,


    kennt jemand den 16V-Motor c20xej?
    War es ein Nachfolger von c20xe? Und was unterscheidet ihn von dem c20xe?



    Danke und Gruß
    Witti

  • #2

    Wenn dann ist das der 20XEJ. Dieser hatte, wenn ich das recht im Gedächtnis habe, keinen Kat. Frag mich jetzt aber bitte nicht wo und von wann bis wann der verbaut wurde.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Genau, der Vorgänger hieß 20XEJ. Der Nachfolger vom C20XE heisst C20XEV und wurde im Astra, Vectra, Calibra usw. eingebaut.
    Den XEJ gabs unter anderen im Kadett und Vectra A (England) und ist identisch mit dem XE, ausser das er keinen Kat hat und eine etwas andere Elektronik.

  • #4

    Ist der Nachfolger nicht der X20XEV ? Der 2 Liter 16V Ecotec. Mein Bruder hat den im 94er Omega und bin mir sicher das es der X20XEV ist.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Sorry, Druckfehler :D
    Der Nachfolger heisst tatsächlich X20XEV.

  • #6

    Der XEJ ist auch nich Frankreich gelaufen.Der hat keinen Kat und 170PS. Die Elektonik ist ohne G-Kat Regelung und man muß den gelben Stecker am Kabelbaum von A auf B umstecken.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    HI, jetzt aber mal nix durcheinanderschmeißen. Wenn ich's richtig verstanden habe, ist es so :
    -bei uns : C20XE mit 150 PS und Kat
    -(hauptsächlich oder nur ? ) im Ausland auch : 20XE mit 156 PS
    - in der Kadett Betriebsanleitung aufgeführt, habe ihn aber noch nie gesehen: 20XEJ - ohne Kat, aber auch "nur" mit 150 PS
    -mit 170 PS waren doch die einhunderbatsch Superbosse in Südafrika mit werksseitiger anderer Nockenwelle, anderem Steurergerät und anderem Getriebe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!