Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

  • #1

    Hallo Kadett Gemeinde,


    hab mich heute im Netz nach Kadett-Fahrern/Liebhabern umgeschaut, und bin hier reingestolpert, glei angemeldet :D is klar...


    Ich Liebe Kadetts, seit meiner Kindheit will ich einen haben... jetzt isses soweit, seit zwei Wochen hab ich einen 91er Kadett E-CC 1,4i *stolz-bin*



    Der kleine hat nur 280 Euros gekostet, weil man viel machen muss. Nahezu keine Elektronik hat Funktioniert, Motor, Getriebe, Fahrwerk ist alles einwandfrei, an der Karosse müssen drei, vllt vier Stellen geschweisst werden (also wenig für einen derartig ungepflegtes Auto das fast 20 Jahre draussen geparkt wurde)



    Der Kadett hatte nen Unfall, aber nen kleinen... in der Front, aber nichtmal der Stossfänger ging kaputt. Der is nur ausgehängt worden, und hat sich mittig in den Kühler gebohrt. Das ist mittlerweile gerichtet, neuer Kühler drinne, Stossi-Halter gerichtet/ersetzt, und alles wieder zusammengepuzzlet. Ach ja, diesen hässlichen, auf die Lampen geklebten, Bösen Blick hab ich auch weg, neue Lampen eingesetzt (entweder geschweisst, oder keinen)


    Is noch viel zu tun, in ca vier Wochen is TÜV fällig, mal sehen was der sagt (abgesehen von fehlenden ABEs :D )


    Zudem ist die Heckklappenscheibe eingeschlagen worden, aber hab eine Austausch-Klappe mitbekommen, und die Originale auch... da wird nächste Woche die Scheibe getauscht, und dann schaut das wieder gut aus.


    Das Auto hat ein Koni-Fahrwerk, einen Irmscher"Umbau" (naja, Stossi vorn und hinten sowie Flügel)
    und, ab nächste Woche, einen DigitalTacho (heut bei eBay ersteigert für nen fuffi)


    nun mal aber Bilder vom Zustand des Kaufes (is schon einiges gemacht worden, neue Bilder folgen)





    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #3

    joa, so schaut er schon gut aus, hat an der Beifahrerseite unten zwei Rostlöcher, und die hinteren Radläufe haben kleine Roststellen (eine Seite ein ca 2x1cm Loch, andere Seite nur "Oberflächlich" )



    Im Innenraum hat der verheerend ausgesehen...


    hab letzte Woche auffem Schrottplatz die ganzen Abdeckungen, verkleidungen etc geholt... war ja nix da

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    is das schön, das es Leute gibt, die mit mir einer Meinung sind :)


    Mein ganzer Bekanntenkreis (bis auf einen) sagen die Karre sei fertig, und verstehen irgendwie nich, das das ein altes Auto is, und man für 280€ kein Auto im Top-Zustand bekommt...
    Nachher mach ich mal noch Bilder wie er jetzt aussieht, nach zwei Wochen Bastelei :D


    Der Innenraum ist nahezu fertig, schaut wieder aus wie ein Kadett-Cockpit. (der war fast leer innen)
    Die Front is gerichtet, also die Vordere Schürze hängt nimmer...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    ja schöner kadett und für den preis kannst nix dagegen sagen ;) freu mich auf weitere bilder ;)

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #7

    hier sind die Bilder :D


    Ich hab ja, wie erwähnt, die Front gerichtet. 100%ig passt sie noch nich, aber ich hoff der TÜV lässt das soweit durchgehen...
    Die Lampen hab ich ersetzt, schaut viel Freundlicher der Kleine jetzt :D


    Auf dem Dritten Bild sieht man das Spaltmass Motorhaube/Kotflügel. Muss mal sehen ob ich das noch zurechtgebogen bekomm... ebenso auf der Fahrerseite das Spaltmass Tür/Kotflügel. Aber das ist leicht zu beheben, da wird die Kotflügel-Schraube unten gelöst, rangedrückt, und wieder festgemacht. Sollte gehen :D
    Auf dem Vierten Bild der (noch unschöne) Innenraum, viele der Teile hab ich eingebaut, weil sie einfach gefehlt haben, oder kaputt waren. Das Lenkrad ist benanntes vom Schrottplatz, leider ohne ABE.... ich hoff ich bekomm das eingetragen oder von Momo noch ne ABE geschickt.
    Danach kommt ein Foto, mit allen Kabeln, die ich bisher rausgeruppt hab... ZV und Alarmanlage (beides ohne Funktion)
    Die Letzten Bilder zeigen die zu schweissenden Stellen... zum glück sind die Endspitzen ok, und es ist alles in allem nicht allzuviel. Morgen entscheidet sich alles, dann kommt er zum TÜV (erstmal Kostenlos, "nur zum guggen".. hat mir der Mensch angeboten, hab ich glei angenommen :D Mängelkarte für Lau, immerhin)











    Hier hat nich zufällig wer ein Schweissgerät, kann damit umgehen und wohnt nähe Ludwigshafen/Mannheim und hat dazu noch zuviel zeit über???? :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    sieht gut aus, aber lass dich von dem zustand nicht täuschen, der andere rost ist so garnicht zu sehn. seh ich bei mir grad, unterboden und spo optisch top, kaum kratzt man den unterbodenschutz ab kommt ein rostnest nach dem anderen. :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    joa, schon klar. Hatte aber z.B. den kompletten Teppich raus, alles ok. Wenn ich von Unten Klopf, is auch alles Stabil, schraubenzieher ist niergens reingebrochen.



    Aber mal sehen was der Herr TÜV morgen sagt...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!