HBZ 16V ohne ABS,die 2te.

  • #1

    Jetzt raff ich nix mehr!
    Habe mittlerweile meinen 2. HBZ vom 16V ohne ABS erworben,weil ich dachte der erste wäre falsch.Nun habe ich verglichen und habe das gleiche Problem.Also:Beim HBZ vom 16V sind die beiden vorderen Gewinde grösser als die hinteren.Ich meine die 4 Anschlüsse der Bremsleitungen.Die 4 Anschlüsse beim D sind aber alle gleich gross,sprich das kleinere Gewinde.Habt ihr ne Antwort drauf,oder hab ich was falsch verstanden?
    Mfg
    Heiko ?(

  • #2

    Nein das ist so richtig!


    Du mußt 2 Bremsleitungen abschneiden und 2 größere Hülsen drauf machen (gibt`s im Zubehör!)!


    Aber bitte nimm zu abschneiden einen Rohrschneider und zum anschließenden bördeln der Bremsleitungen ein Bördelgerät!


    Wenn Du keines hast lass es machen, sonst bekommst Du sie nie dicht!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Achso ist das,
    wo kann man sich so was machen lassen,bei Opel?
    Habe einen BKV mit HBZ,Behälter,Halter und Gestänge für 63 Euro ersteigert,nicht schlecht was?

  • #4

    Der Preis ist in Ordnung!


    Kannst Du bei Opel oder auch bei einer freien Werkstatt machen lassen!


    Die Freie ist bestimmt günstiger!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    So einen Adapter kannst du bedenkenlos verwenden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!