• #1

    Hallo,vielleicht kann mir einer von euch helfen.Kann man irgendwo aufbereitete Kupplungen bekommen und ist sowas bedenklich oder kann man das machen.Fahre einen alten Club Bj 90 und eine neue Kupplung kostet mehr als mein Auto noch Wert hat (für mich ist er natürlich unbezahlbar),aber er hat auch schon 220.000 Km gelaufen,weiss nicht wie lange das Getriebe noch mitspielt.Hat jemand einen Rat ?????Gruss neddekleene

  • #2

    Hy,


    kannst eine aus dem eBay nehmen. Die sind immer billig wenn du sparen wilslt.


    Kannst aber auch zum FOH fahren da gibts Kupplungen auch im Austasch. Alt gegen Neu + extra Geld.


    Kannst auch eine vom Schrott einbauen, siehste ja ob se noch gut is oder nicht.


    Und wenn dein Getriebe keine Geschräsche macht und sauber schaltet gehts auch noch ne Weile. Ausserdem ist die Kupplung unabhänig vom Getriebe.


    Also geht die Kupplung hin kannst du das Getriebe aber noch verwenden. Ist das GEtriebe hin, kannst diue Kupplung noch verwenden.


    Also ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Hallo!


    Was hast du für einen Motor in deinem Club? C16NZ? -Dann hätte ich noch was für dich!


    Komplette Fichtel&Sachs Kupplung, knapp 20tKm gelaufen.


    Hab an 55€ incl Versand innerhalb BRD gedacht








    EDIT: Ausrücklager müsste auch noch da sein - muss ich aber erst nochma schaun


    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #6

    Das ist ein C16NZ ;)


    Sollte in der Bedienungsanleitung stehen - und steht auch auf dem Motorblock wenn du vorm Auto stehst rechts oben auf der Dichtfläche zum Zylinderkopf. Ist etwas schwehr zu erklären...


    aber 1.6i mit 75PS ist der C16NZ


    wie schon gesagt, wenn du interesse hast kannst dich ja ma per PN melden.


    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #8

    Bin mir ziemlich sicher dass das noch am Getriebe ist - sollte also da sein!


    Sicherheitsahlber geh ich aber nochmal in die Halle schaun!
    Geb dir sp morgen Abend bescheid!


    Sind 5€ fürs Ausrücklage OK? wären dann komplett mit Versand innerhalb BRD 60€.


    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!