Lambdawert zu hoch

  • #1

    hi war heute bei der Au aber habe sie nicht Bekommen
    wegen zu Hochen Lambdawert
    Meine Lambdasonde ist aber erst ca 1 jahr alt kann die schon wieder Kaputt sein? es ist ein c14nz

  • #2

    hast den Motor mal richtig durchgeblasen (z.B. auf der Autobahn)?


    Bei mir war das auch mal, dann hatte der Tüver gemeint, ich soll meinem Kadett mal richtig auf den Hals stehen - danach waren die Werte i.O.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    fahr das auto nicht oft autobahn nur alle 3 mon mal
    die Werte warn alle ok nur der Lambdawert war zu hoch
    kann das wegen den sportauspuff auch sein oder den sportluftfilter das die Lambdawert zu hoch sind ?

  • #4

    Lambdawert zu hoch heißt Gemisch zu mager.


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    Entweder Gemisch wirklich zu mager, dann wahrscheinlich Falschluft im Motor. Die ganzen dünnen Unterdruckschläuche mal Checken und die Schrauben und Dichtung der Multec zum Saugrohr prüfen.
    Oder Der Auspuffkrümmer zieht vor der Sonde Falschluft, würde der Prüfer aber hören???


    Oder der AU-Prüfer misst einfach nur Schmarn zusammen, weil irgendwo der Auspuff undicht ist.


    Also Auspuff auf Dichtheit prüfen.
    Unterdrucksachen prüfen und Sondenspannung messen.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    3 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #7

    der Auspuff ist jetzt 1 jahr wie sehe ich das ob der undicht ist ?


    weil die in der werkstatt wolten mir schon wieder eine neue Lambdasonde verkaufen

  • #9

    ich teste es so das ich den aupuf versuche mit nen lappen und meiner hand zu zu drücken (aber nur wenn der motor kalt ist) und wenn du es schafft dann hörst du es endwerde irgendwo zischen oder du bekommst es nicht oder motor geht aus

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #10

    ja der Auspuff hat zwei Endrohre
    habe nach geschaut der Auspuff ist dicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!