hmm motor geht nur schwer an?!

  • #1

    hmm tja wnen mein autolein mal nciht bewegt wird in dann 8h rum stand... dauerts ewig bis der motor anspringt ca. 3-4sec. also ca 5 umdrehungen...


    woran kann das liegen??? die batteire hab ich schon prüfen lassen... die soll ok sein?! der typ meinte dann das es der anlasser sei?! glaub ich irgendwie nciht! was dann?...


    hab ich dan kriechstrom?!...



    btw.: wo sitzten die motorlagermuffen? sind die leicht zu wechseln?


    gruss bernd

  • #2

    Was für Symptome zeigt die Karre denn bei diesen fünf umdrehungen? Nen quälendes drehen wie mit leerer batterie, oder nen rundes drehen nur ohne anspringen oder wie jetz?

  • #3

    halt wenn ein motor einfach nciht angehen will... son zwischen ding wuerd ich sagen... also schon schneller asl wenn die batterie richtig leer waere

  • #4

    Hmmm, was für ne Maschine hast du denn drin?
    Ich hatte das mit meiner Einspritzanlage; da ist irgendwas undicht, so dass der Benzinstand im Schlauch zurückgeht und die Benzinpumpe erst mal etwas laufen muss, bevor das Benzin im Verteilerrohr ankommt.
    Das würde auch erklären, warum er, wenn du ihn aus und wieder anmachst, keine Probleme macht.
    Überbrück mal am Benzinpumpenrelais die beiden Anschlüsse der Benzinpumpe und lass die dann nen paar Sekunden laufen. Die Zündung kann dabei aus sein.
    Dann steck das Relais wieder an und starte den Motor. Wenn er dann sofort startet, lags daran. Wenn nicht... dann weiß ich auch nicht weiter.

  • #5

    also meine maschine ist ein 1,6l


    hmm ich versuchs mal mit der ueberbrueckung...

  • #6

    bei der 1.6er ist weiß ich gar nicht, ob die ein benzinpumpenrelais hat...

  • #7

    tja hab mir ueberlegt wenns an den relais liegt, muesste de rmotort ja schneller anspringen wenn ich das gaspedal durchtrete... aber wnn ich das tue geht der ganricht mehr an... ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!