Elekto probleme nach dem schweißen

  • #1

    Moin Moin Leute ^^ ,
    Folgendes problem Kolege von mir hat sein Calibra (ja ich weiß ist kein Kadett ist aber opel :D ) geschweißst (Schweller-Auspuff) hatt haber beim schweißen seine Batterie nicht abgeklemmt (dussel). So nun kamm er gestern bei mir an und sagte das sein Beleuchtung vom Tacho nur noch an ist wen er fährt, sieht aus als wen nur zündung an ist, er meinte Steuergerät wäre kaput, ich kann aber sagen nein da ich meins eingebaut habe :D so was kann nun kaputt sein an der elektronik oder was kann man da machen?


    Gruß Nordfriese

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #2

    Wäre nicht schlecht, wenn Du die Fehlerbeschreibung etwas genauer machen könntest... da wird man ja nicht wirklich gescheit schlau draus...


    Also der hat den Motor gestartet und dann bleibt die Tachobeleuchtung aus und erst wenn er los fährt geht die Tachobeleuchtung an ?!??
    ...das ist jedenfalls das, was Du geschrieben hast... bin mir nur nicht sicher, das Du das auch wirklich so meintest !?


    Gruß Music.

  • #3

    hiho, egal ob fahren oder im stand Tacho beleuchtung ist daueret an.

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #4

    Das man Euch immer alles so aus der Nase ziehen muß... ok, egal ob er fährt oder nicht, aber auch egal ob Fahrlicht an oder aus ? Egal ob Zündung an oder aus ?


    Er zieht den Zündschlüssel, schließt seinen Calli ab und die Tachobeleuchtung leuchtet immernoch, obwohl Fahrlicht/Standlicht ausgeschaltet sind ?


    Gruß Music.

  • #5

    also versuch ich mal den Fehler anders zu beschreiben. :D :D


    Man muß sich das so Vorstellen.
    1- Calli aufschließen und rein setzen , (noch leuchtet hir nix)
    2- Zündschlüssel ins Zündschloß (noch leuchtet hir nix)
    3- Schlüssel 1ne stellung weiter Drehen (zündung an ) Tacho Leuchtet wie bei allen Autos ( Kontrollleuchten wie Öl-Bremswanleuchte -Motorleuchte usw. an ).
    4- So nun Drehen wir denSchlüssel weiter das Auto Startet (brummm brumm ) :) und nun kommt der Fehler ?( ?( ?(


    wen der Motor lauft solten doch die Kontroll leuchten im Tacho aus sein ( Kontrollleuchten wie Öl-Bremswanleuchte -Motorleuchte usw.) . sind sie aber nicht, die sind immer noch an :stance: ?( ?(


    Haben gestern Test weiße mein Motor Steuergerät (fehler eingenzen) eingebaut da ich ja auch ein c20ne fahre, aber die Wahleuchten sind dan auch noch an.


    Ich glaube jetz habe ich den Fehler richtig gut beschrieben .

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #6

    da habt ihr euch nen dicken fehler eingebrockt! werdet den kabelbaum an einer bestimmten stelle zu durchschmoren gebracht haben!!!
    baut mal den tacho aus und schaut, ob die platine des tachos irgendwo verschmort ist! könnte nämlich sein, dass ein kontakt überbrückt wurde!



    P.S.


    bitte satzzeichen zur besseren verständigung verwenden und auf rechtschreibung achten.

  • #8

    Erstmal ne anderen tacho reinmachen. Is der fehler wech isset gut Platine irgentwo durch.


    Is es nicht der fall wird ggf wo ne kabel zusammen geschmort sein. Nicht gut ;(


    Habt glück gehabt das der Airbag keinen weg hat oder auslöste! Immer die Batterie abklemmen oder ein Spezial Wiederstand an die Batterie hängen.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #9


    Mein Reden aber die Jugend von heute hat keine zeit :D


    Werden wir mal testen mit dem Tacho tauschen sonst heißt das viel viel Arbeit ^^

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!