Kadett D Sondermodelle????

  • #1

    an alle lebenden datenbänke :D :


    gabs von den D´s auch sowas wie post-, bundeswehr oder sonstige modelle für große firmen oder öffentlichen dienst???


    wenn ja welche, und mit welchen spezifischen merkmalen????




    thx robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    ok robert, hab den wink verstanden!


    also hier erstma nen polizei-caravan:
    http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=967


    für die BW gabs die auch, wurden vor einiger zeit mal über die vebeg verkauft.


    der ÖD hat die damals auch gefahren; je nach haushaltslage in der basisausstattung oder mit extras !

  • #3

    aber nich mit eigenen teilen oder wie??
    hab da mal was über typ 17 gelesen, das es da so diverse teile gab, die nur an den sondermodellen für großkunden gab .... sprich so spezialwünsche, die man äußern konnte wenn man mal so nebenbei ein paar 1000 stk bestellt hat

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    naja was es eben heute auch noch gibt, wie zb strapazierfähige sitzpolster, signaleinrichtungen, sonderlack und und und...
    oder den fahrschul-kadett


    ach ja: letzes jahr habe ich einen silbernen gsi 16v (!) mit y-kennzeichen gesehen!!

  • #6

    In Italien hatten sie den D als Polizeiauto!
    Weiß ich aus zuverlässigen Quellen!
    Letztes Jahr wurde einer ausgemustert! (Ein Bekannter hat ihn auf einen Schrottplatz gesehen, das Teil fährt jetzt als Privatauto irgendwo in Italien!
    Auch in einem Celentanofilm war ein italienischer Polizeikadett zu sehen!
    In Österreich gab es Postcaravans, hab selber noch als kleines Kind gesehen, wie der Briefträger damit die Post ausgeliefert hat (War kein E!)!
    Auch Spezialversionen des Pirsch waren bei der Forstverwaltung unterwegs!
    Mfg
    Tom

  • #8

    Da fällt mir am Rande ein,apropos Sonderausstattung:
    Ich hab im Schaltplan in einem von diesen "So helfe ich mir selbst" für´n D auch irgendwas von Klima?!-Anlage gesehen? Gabs das ernsthaft?

  • #9

    vielleicht so eine wie im käfer, die man sich in die scheibe klemmt :D :D :D


    meine D´s haben nur ne halbklimaanlage 8)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Detailfotos kenne ich nicht!
    Kann nur mal schaun ob das Foto von dem Spezialpirsch noch existiert (Geschäftsfotos vom Vater), oder ob es dem Rohrbruch kurz vorm Übersiedeln zum Opfer gefallen ist!
    Mfg
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!