C20XE Startprobleme :-C

  • #1

    Mein 16V umbau ist nun ziemlich fertig aber das liebe aggregat möchte nicht so recht seinen dienst tun... :(


    ein bericht in kurzform...
    er sprang sofort an, lief auch recht fein. hab ihn dann aber nochmal ausgestellt weil ich nochmal nach dem öldruckgeber sehen wollte... dann wieder gestartet... lief wieder super. allerdings ging der tacho nicht, wir mussten dann erst nochmal die wegfahrsperre töten, weil mit der verkäufer nicht gesagt hat dass das ding eine hat und mir natürlich auch nix gegeben hat, womit ich das ding entsperren kann.


    dann wieder angestellt. lief wieder gut.
    wieder aus... irgendwann wieder an.
    hörte sich komisch an... der motor hat stark gewackelt, ging von alleine aus, hat sich angehört wie ein trecker.
    bei meinem 16sh wars mal so das er nicht auf allen zylindern lief, genauso hats sich da auch angehört....


    also hab ich alle kerzen (neu!) überprüft und ´nachgesehn obs überall n feinen funken gibt.
    alles oki.
    dann wars immernoch so wie vorher...
    nochmal kerzen raus.. nochmal rein...
    und er lief....


    dann später nochmal an...
    und wieder rumpeln und treckersound...


    vorher waren noch so einige andere kleinigkeiten mit der benzinpumpe und so, ist aber alles wieder okay.
    ich bin nun seit 3 tagen dabei das ding zum alufen zu bekommen aber es geht nicht. bin mit meinem latein am ende.
    kann die zündung verstellt sein? der vorbesitzer hat mal am verteiler ne markierung gemacht.. die ist aber okay, nix verschoben...


    weiss net mehr was ich noch machen soll.


    :(


    hab noch was vergessen...
    der läuft auf 500 umdrehungen wenn er so ballert.

  • #2

    Hmmmm Vanny... klingt komisch.
    Hast du mal die Unterdruckgeschichten überprüft? Irgend nen Schlauch vielleicht geknickt oder porös, so dass er Falschluft zieht?

  • #3

    Ja ,das mit der Falschluft ab ich auch schon vermutet!?


    Würde auch sagen du kontrollierst mal die Schläuche!

  • #4

    Und wo sitzen die z.B.?


    mir fällt da nur der eine oben an der druckdose ein... :/ und der ist ok

  • #5

    Luftfilter / Saugrohr (Der Dicke)
    Drosselklappenumgehung über Leerlaufdrehsteller
    Benzindruckregler /Saugrohr
    Saugrohr / Bremskraftverstärker

  • #7

    Würd ihn mal ne Minute laufen lassen und dann schauenwie die Zündkerzen ausehen.ob alle gleich sind oder eine verölt is oder so.Kannst auch schon prüfen ob nach dem starten alle Rohre (1-4) vom Fächer gleich warm werden.Dann siehste erst mal ob alle richtig zünden.

  • #8

    Heute hat sich die Sache mal jemand angehört.
    Er meint die Hydrostössel seien kaputt :/


    Also muss ich mir wohl n Satz neue besorgen :///

  • #9

    Schau bei Ebay unter dem Suchbegriff c20xe, da wirst du günstig an neue Hydros kommen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Vanny besorg dir gleich mechanische Stößel!
    Bringt auch nen paar PS :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!