Wo ist dieser KADETT V8 hin???

  • #11

    gudde
    OnkelBob


    geb dir auch recht...obwohl :D der Cordett macht bestimmt richtig laune
    wenn die kohle stimmen würde dann
    lieber den statt nen Neu Wagen


    klar wer bezahlt den mal eben so ca100.000€ für so nen gefährt

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #14



    öhm nöö kein H kennzeichen da erst ab 30 Jahren ;) und da kommt erst der D kadett dran

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #16

    soweit ich weiß gibts die Ausnahmen wenns um 07er Nummern geht. Siehe zb Lotus Omega der "letztens" in der Flash war.

  • #18


    Letztens ?? Dat ist doch schon ne ganze weile her . Aber der Lotus Omega ist ja auch eine vom Aussterben bedrohte Art .


    Was der Kadett mal leider noch nicht ist und nur wegen dem Umbau wird es nicht einfacher ne H Zulassung zu bekommen .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #19

    hand aufs herz: ich find den einfach nur GEIL! ;)
    würd denn wirklich gern haben...aber NICHT zu dem tarif der da aufgerufen wird. aber h-nummer ist definitiv nicht drin! haben wir auch schon für unsere d-kartons haben wollen. trotz sauberer weste... :D...war das höchste der gefühle ein 07er-kennzeichen.


    mal abgesehen davon das der vette small-block das ding dramtisch anschieben wird, hab mal bei meiner versicherung spaßeshalber nachgefragt was so ein ding mit nen haufen nullen in der schlüsselnummer so kosten würde... :D...antwort: nicht einzuordnen. ein gutachter kommt dann bei ihnen vorbei und wird ihnen ein individuelles angebot machen...(...)...aber rechnen sie mal von ca. 2000 euronen im jahr... 8o


    ich denk, für ein reines spaßfahrzeug ist das definitiv zu viel...und so kurzkennzeichen oder ähnliche muschi-anmeldungen find ich nicht gut... ;)


    schade...so wird der geile cordett wohl weiter vor sich hindümpeln...und immer älter...und älter...und älter werden... :( :( :(


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #20

    Soweit ich weiss ist die Cordett lt. Papieren eine Corvette ZR-1 mit Sonderkarosse KADETT-E GSI.....


    hab vor ca. 3 jahren mal nen optisch ganz zahmen Golf 3 (abgesehen von 17-Zoll-Alus und gezogenen Radläufen) angeschaut.
    "Das Ding" (O-Ton des damaligen Besitzers/Verkäufers) hat sich Mitte der 90er irgendein reicher Spinner aufbauen lassen. Der hat ein Phoenix-Cobra-Chassis genommen und ne Karosse vom Golf 3 auf Plattform umgeschweisst und auf das Chassis gesetzt.
    Das Ding ist mehr als Böse über 300 km/h Vmax und durstig wies Tier 40l Super Plus/100km wenn man ihm gibt.
    Der war als Phoenix Cobra mit Sonderkarosse VW Golf III GL eingetragen.
    Der Verkäufer hat mir gesagt, das das Gang und Gäbe wäre, und bei der Cordett wäre das auch so gemacht worden. Lt. seinen Aussagen hat er damals bei Artz gearbeitet und die Fertigstellung und TüV-Abnahme damals noch mitbekommen.


    Nur so ne Hausnummer um den Aufwand zu realisieren der für den Umbau gemacht wurde zu bekommen: Die TÜV-Abnahme allein hat ca. 6000 DM 8o gekostet.


    Ergo: Das Ding dürfte in der Haftpflicht nicht teurer als ne Corvette ZR-1 kommen. Mich würde aber viel mehr die Kosten für die Teilkasko interessieren (wegen handgefertigtes Einzelstück und so)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!