Motorraum entlacken

  • #1

    Tach,ich bin´s mal wieder.


    Brauch mal wieder euren Rat.Bereite meine D zum Lacken vor und bin zur Zeit im Motorraum.Habe die Spritzwand enfernt wegen der RAM.Da er aber eine komplett andere Farbe bekommt muss der alte Lack aus dem Motorraum.
    Nur wie???
    Habe es mit Sandstrahlen probiert,aber das ist eine Riesen-Sauerei und nicht ganz billig.Wie habt ihr es gemacht?
    Mfg
    Heiko

  • #2

    bin zwar überhaupt kein fachmann, aber wie wärs mit simplen dünnen abschleifen ?


    bei käfer und Ente (cv2) wars eigentlich nie n problem ;)

  • #3

    Also der alte Lack muß nicht komplett entfernt werden es sei den er stammt aus der Spraydose, ansonsten reicht es wenn er angeschliffen wird!


    Der Lacker wird sowieso den kompletten Wagen sowie den Motorraum neu grundieren bzw. füllern!


    Erst dann wird der Lack aufgetragen!


    Also wieso willst Du den Lack komplett entfernen?

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Naja,da sind so viele Ecken und Kanten an denen ich nicht
    so 100% drankomm um sie anzuschleifen.Da dachte ich mit dem Strahlgut kommt man überall hin.
    Wie habt ihr es in den Ecken gemacht?

  • #5

    Ich nehme immer so welche Bratzen oder wie das der Lacker nennt! Ist im Prinzip ein Lappen mit dem man anschleifen kann! Gibt es bei jedem Lackierer als Meterware!


    Sollte aber Rost in den Ecken sitzen, ist Sandstrahlen angesagt!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    ich hab alles mit dem schwarzen pad von 3m angeschliffen......dazu gibts noch ein grünes zeug was man dazunimmtdann wird alles mit der hand nass angepadet,fertig


    dort wo kein lack ist,muss natürlich grundierung drauf.


    frage: willst du füllern???

  • #7

    Genau, brauchst nur Abpatten, ausser du hast mal mit der Dose gearbeitet, dann muß er runter, weil sich die Lacke nicht vertragen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Also mit Dose ist da nix gemacht,alles oschinol.
    @stance:ja werde füllern,aber vorher grundieren,wieso?
    wie heissen denn diese pad´s genau,der Fachhandel muss sich ja vorstellen können was ich meine.

  • #9

    entweder als schleifvlies, oder schleifpad, zumindest die von 3m kriegst in unterschiedlichen "körnungen", am besten ne mittlere, bei der groben, bist zwar schneller, aber der zorn des lackers wird der deinige sein :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Sonst siehst du evtl leichte Schleifriefen durch den Lack schimmern.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!