Da geht er aus...

  • #1

    Juuden Tach


    was ham wir den für ein problemchen , wenn man nu fröhlich starten will und der moddor nach ner sekund gleich wieder aus gehht..?
    Das macht der so bei jedem 3-4 startversuch....
    iss nix schlimmes , geht dann direckt beim zweiten Versuch an (mit n bissl gas) ....aber schon nervig...!


    kann das an zu wennig standgas liegen uuuund wenn, wie dreh ich das n bischen höher ?


    Schönen gruss Memphis

  • #2

    Hallo Memphis,
    du bist nicht allein mit deinem Problem. ;(
    Meiner macht das auch, aber nur wenn es draußen richtig warm ist oder wenn er in der direkten Sonne gestanden hat. ?(
    Bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #3

    Hey, das passiert mir auch. immer wenn es draussen heiß muß ich auch den Zündschlüssel länger gedreht halten damit er anspringt! Jetzt sind wir schon drei ;) Ab und zu mit viel "Glück" geht er dann auch wieder aus ;( Naja, ist nicht grad toll wenn man vorm Supermarkt steht und man mit mühe und not sein aufgetuntes Auto anbekommt :(
    Mmh, wir haben alle n C20NE. Scheint also nichts ausegewöhnliches zu sein.

  • #4

    hmmm... habe in meinem vectra auch nen c20ne aber dieses problem kenn ich net.


    hört sich aber schwer danach an als ob sich durch die hitze was verklemmt. wie gesagt ich bin auch kein motorenspezi aber könnt doch sein das.... wie ist das??? ist das auch so wenn der motor warm war und erneut gestartet wird???


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Also bei mir nur beim ersten mal starten nachdem er gestandm hat....


    Keine ahnung obs nu warm oder kalt ist.......... ist ihm egal :]

  • #6

    hi,


    wenns so gewesen wäre hätte ich drauf getippt das die drosselklappe sich bei wärme verzieht was wohl eher unwahrscheinlich ist. aber mal was anderes... das steuergerät mißt doch die temperatur der frischluft und senkt oder erhöht demnach die spritzufuhr oder nicht???


    könnt mir das gut vorstellen weil das beim vergaser ja auch gemacht werden muß aber dann halt mechanisch mit dem joke. weiß nur net so genau wo das gemessen wird aber ich fasse da mal den luftmengenmesser ins auge.


    guckt mal eure stecker da nach, vielleicht sind die ja verschmutzt.


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    Also, bei mir ist es meißtens auch nur wenn der Motor länger gestanden hat und es draussen warm (heiß) ist.

  • #8

    Slow



    OKI DOKI


    seh mein auddo erst in ein paar tagen wieder.... :(
    dann werd ich mal die stecker unter die lupe nehmen...
    danke ;)


    gruß
    Memphis

  • #9

    Also, bei mir ist es auch, wenn ich öfters am Tag fahre und er dann zwischenzeitlich aus ist. Dann hab ich das gleiche Problem.
    Ausgehen tut er dann ab und zu auch, wenn ich scharf runterbremse und kuppel (zb an einer roten Ampel, bei um die Ecke fahren...).
    Was die Leute wohl denken, wenn sie sich das Auto dazu ansehen? :(


    Also, der Luftmengenmesser kann es nicht sein, der muß öfters mal sauber gemacht werden. Und das macht er auch, wenn der sauber ist.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #10

    ein fehlerhaftes teil läßt sich ja durch sauberkeit net ausschließen. hmmm.....


    was könnt noch solch ein problem hervorrufen... *denks*


    also ehrlich gesagt bin ich mit meinem latein da auch am ende weil ich das problem ja nie hatte und mein bock hat über 200 TKM runtergespult ohne ernstere zwischenfälle.


    der slow :rolleyes:

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!