ruckeln bei Teillast c20ne

  • #1

    Hallo,
    hab nun zur ausnahme mal nen Prob mit meiner Karre.
    Und zwar hab ich ein ruckeln bei teillast wenn ich das Gaspedal nur ganz wenig durchtrete also etwa bei 50 im 5ten beim halten der Geschwindigkeit ruckelt es als wenn ich Kangaroo-Benzin getankt hab.
    Zündkabel hab ich schon neu da die Sowieso mehr kaputt las heil waren und ich nicht gerne Schläge bekomme.


    Fehlercodes bekomme ich keine ausgespuckt.


    vielen Dank
    cu
    Jan

  • #3

    Schwierig zu sagen, was das sein könnte. Haste schon mal die Lambda Sonde überprüft? Normalerweise bekommt man da ein Fehlercode, aber was ist heutzutage schon noch normal.

  • #4

    also unter volllast hab ich den wagen schon länger nicht mehr gehabt aber beim überholen oder so ist mir nix aufgefallen....


    ...wie mein Kumpel allerdings letzte woche nen GTE niedergemacht hat hat er sicht nicht über ruckeln beschwert erst danach hat er mir das ruckeln bestätigt als ich ihn darauf angesprochen habe.


    ...ich würde sagen das es evt. ein bis 2 mal ganz kurz unter größerer last (allerdings nicht so intensiv wie unter teillast/leerlauf


    kann es daran liegen das er fremdluft zieht oder doch eher lambda??


    cu
    Jan

  • #5

    Ich habe das Problem dass mein c20ne bei Teillast ruckelt auch schon länger, habe das Problem noch nicht gefunden. Da ich kein Kat habe kann es bei mir die Lambda nicht sein.

  • #6

    habe das prob auch, kanguru benzin beschreibt das thema wohl perfekt!
    hab schon den leerlaufsteller getauscht, aber brachte auch nix, ausser das er wieder ohne vollgasgeben anspringt


    bei dem ruckeln ist es so, das wenn man auf das ruckeln nicht mit gasgeben oder auskuppeln reagiert, es sich immer weiter aufschaukelt und man richtig vor und zurück rutscht im sitz, sieht von aussen bestimmt lustig aus.....

  • #7

    hallo das prob hatte ich auch bei meinem alten motor und ein kumpel bei seinem calli hat das auch das ist aber meiner meinung nach normal sogar wenn man schritgeschwindigkeit fährt

  • #8

    ist nun die frage obs denn wohl auch vom motor kommt.... wenn der schaltstock dabei auch rumeiert dann kanns sein, das das getriebe schon ziemlich ausgeleiert ist.


    wenns denn wirklich motortechnisch ist dann führe ich das auf .... moment mal... hat der c20ne nicht auch so ein relais was zur schubabschaltung gehört.... wenn man vom gas weggeht wirkt doch sofort die motorbremse und damit der motor nicht noch ne zeit nachdreht, gibts doch nen schalter oder ein relais am motor was dies steuert. was ist nun wenn das teil verdreckt oder kaputt ist?? genau... ne fehlstellung des schalters und dann unterscheidet es nicht mehr zwischen schub und schubabschaltung...


    meine da mal was gelesen zu haben.... berichtigt mich bitte falls ich da was verkehrt hab weil so genau weiß ich das nu net.


    greetz green ?(

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #9

    vom prinzip her ja nur wenn ich den wagen fahre kommt es MAL nund mal ist es ok unabhängig davon hatte ich heute KEIN problem....


    .....und wenn ich im 5ten KEIN gas gebe dann fahre ich halt mit 28.....das macht dem Motor nichts aus wenn ich dan beschleunige kommt einem das immer noch schneller vor als in einen 75Ps Golf 3 :D....


    ....also ich hatte nen Loch im Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe....das hab ich erstmal dicht gemacht mal weiter sehen ich glaube Mittlerweile an nen Kabelbruch oder kann eines der Anbauteile das verursachen???


    cu
    Jan

  • #10

    also entweder arbeitet dein leerlaufsteller nicht korrekt das heisst er lässt unter last unerwünscht luft durch oder dein ansaugtrakt ist mit öl zugesifft, in diesem fall einfach mal luftfilterkasten, llm und drosselklappe checken in wie weit das mit öl zugesifft ist ansonsten vielleicht noch kontakte vom drosselklappenpoti reinigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!