Opel Kadett E (Neuaufbau)

  • #11

    Gestern konnte ich leider nicht viel am Kadett machen. Hab einen steifen Nacken und mein Winter-Polo hat mich mal wieder mit Mucken im Stick gelassen. Ist eben ein VW.


    Hab gestern den halben Tag mit Schmerzen überm Polo-Motor gehangen und hab dann festgestellt, das die Lambdasonde sich verabschiedet hat.
    Also neue bestellt und die ist heute morgen auch gekommen. Also direkt eingebaut und den Motor neu eingestellt vom Leerlauf und CO-Wert.


    Danach ab zum Schrotthändler und eine neue gebrauchte Rückbank und einen Fahrersitze für meinen Kadett geholt. Beide noch in einem sehr guten Zustand. Beim Fahrersitz ist nur an zwei Stellen der Stoff ein wenig dünn. Und vorallem genau derselbe Stoff, wie ich ihn im Kadett habe. Kostenpunkt: 60,- € :D


    Und danach ging es direkt in die Halle zum Kadett. Erstmal habe ich die Sitze ausgebaut und diese saubergemacht mit flüssiger Gall-Seife. Danach habe ich alle Plastikteile vom Innenraum, die ich schon ausgebaut hatte, sauber gemacht und in Plastikbeutel verpackt und dann ins Lager gelegt.
    Danach ging es dann dran die Mittelkonsole auszubauen um beide Teppiche entfernen zu können. Wollte noch die Türen zerlegen, aber mein Nacken hat sich wieder gemeldet und dann hab ich es auch sein gelassen. Morgen ist auch noch ein Tag.




    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #12

    na da sieht doch schonmal gut aus! der hat ja die gleiche farbe und die gleiche innenaustattung wie ich!


    hat aber ne menge rost der kleine! so wie hinten die radläufe und die schweller aussehen...ui ui ui. bin mal gespannt wie querlenkeraufnahmen aussehen!


    ansonsten gibst du dir ja echt mühe! weiter so und nicht unterkriegen lassen ;) sei es vom Polo, vom Kadett oder vom Nacken :D


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #13


    im vergleich zu anderen kadetten die man so im verkehr sieht hat er noch eine relativ gute substanz zum wiederaufbau!!
    und den rost den er hat hat jeder kadett und ist auch einigermaßen einfach zu bekämpfen...wenn man denn schweißen kann oder jemand kennt!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #14

    im moment warte ich, bis alle Karosserieteile da sind. dann geht es los mit dem raustrennen des rostes und dem einschweißen der Bleche (macht ein guter Freund von mir, der ist Kfz-Mechaniker). Dabei werden direkt die Radläufe gezogen, damit die 7x16 Felgen drunterpassen.


    Die Innenausstattung ist komplett gesäubert und sauber in größe Säcke verpackt, damit sie auch nicht wieder zustaubt. Ebenso die ganzen Verkleidungen vom Innenraum.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #16

    Nächste Woche geht es weiter.


    Da wird angefangen die rostigen Teile herauszutrennen und dann schauen wir mal, wie es in den Schwellern aussieht.


    in der letzte Woche und dieser Woche sind schon ein Großteil der bestellten Ersatzteile gekommen.


    verfügbare Ersatzteile:

    • Kotflügel vorne
    • Grundschweller
    • Radläufe hinten außen und innen
    • VA-Stabi
    • Gsi-Heckspoiler
    • Gsi-Seitenschweller
    • Gsi-Heck- und Frontstoßstange
    • GSi-Motorhaube
    • Anschweißbleche für MHV
    • originale Motorhaubedämm-Matte


    noch bestellt:

    • C20NE-Motorkabelbaum mit Steuergerät
    • Innenraumkabelbaum Gsi

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • #17

    Leider sollte es ja am Kadett mal weitergehen, doch hab ich im moment die Grippe und kann nicht wirklich was am Kadett machen.


    Wenigstens sind noch ein paar Teile eingetroffen:


    • Innenraumkabelbaum Gsi
    • Motorkabelbaum mit Steuergerät C20NE
    • Sonnenblenden mit Airbrush
    • neue Schaltsack und Handbremshebelsack
    • verzinkte Haltestange für die Motorhaube


    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #18

    Hab heut mit einem Kumpel die HInterachse ausgebaut vom Kadett.
    Die geht diese bzw. nächste Woche zum Pulverbeschichten.


    Hab beim Pulverbeschichten schon folgende Sachen liegen:

    • Federbeine 16V vorne
    • VA-Stabi 20mm
    • Halter VA-Stabi
    • Hitzeschutzblech Scheibenbremsanlage hinten



    Ich will noch Querlenker und die Halterbänder vom Tank hinschaffen und evtl. noch weiter Teile, die mich nicht so toll gefallen und Rost haben.






    Edit: 10.12.08
    In den letzten Tage ist noch der Motor aus dem Auto verschwunden. Und heute war ich meine Teile vom Pulverbeschichten abholen und die neuen hinbringen.


    Ich hab für den VA-STabi inkl. Halterungen, beide Federbeine vorne und die beiden Hitzeschutzbleche (Staubschutzbleche) hinten 25,- € bezahlt (sandstrahlen und pulverbeschichten in Schwarz matt)


    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!