Mein kadett E GSi 16V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein kadett E GSi 16V

Im zarten Alter von 10 Jahren, also im Jahr 2000, fand der Kadett als Rohkarosse
      zu mir.
      Freiwillig werde ich ihn auch nicht mehr hergeben. Er hat jetzt ca. 135.000
      auf dem Motor und den meisten Innereien. Wieviel die Karosserie hat, bleibt
      ihr Geheimnis, aber ich denke mal nicht mehr.

Gruss

Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

• Gefällt mir auch super.
      Die Streifen stehen ihm ziemlich gut (ist selten :P)
      Bilder vom Innenraum würd ich au gern sehen.
      Da Vollschalensitze und ein Käfig rausblicken?...bin gespannt :D
      Isch die Karosse en originaler 16V?
      Mfg Shootersau

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, dia andre net en Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

• Hallo

Danke für das Lob, da fühlen sich Kadett und Fahrer natürlich sehr geehrt.

@Stargate: nicht dass ich wüsste, es kann aber sein, dass ich dort welche von extern verlinkt hatte, die weg sind?
      So genau weiss ich das gar nicht mehr.

Hier ein paar Bilder zum Innenraum. Ist eigentlich alles original, bis halt auf Sitze und Käfig und halt ein paar Kleinigkeiten.

Die Daten:

Typ: Opel Kadett E GSi 16V
      Motor: C20XE (2.0 16V)
      Jahr: 1990
      Ausf.: CC 3trg.

Motor

Filter: K&N (nicht offen)
      Nocken: Mantzel 280°
      EPROM: Projekt Opel
      Luftsammler: Mantzel
      Auspuff: Mantzel (Ray) V2A Gruppe A
      Ölkühler: Racimex

Fahrwerk

Federn vorn: Power Tech (-60mm)
      Federn hinten: Power Tech (-40mm)
      Dämpfer vorn: Koni gelb Öl (50mm Rebound)
      Dämpfer hinten: Koni gelb Öl (30mm Rebound)
      Streben: Dom vorn & hinten, Querlenker
      Federwegbgr.: hinten

Karosserie

Haube: Böser Blick
      Schürze vorn: Alu Lufteinlässe
      Schürze hinten: 2. Nebelschlussl.
      Radläufe vorn: Kanten gelegt
      Radläufe hinten: Kanten gelegt, geweitet
      Tür rechts: Schloss entfernt
      Heckklappe: Schloss u. Griff entfernt
      Dach: Kurzstabantenne (Alu)
      Tankdeckel: Alu
      Heckleuchten: schwarz/rot

Räder

Felgen: Schmidt VN 9x16 ET30
      Reifen: Yokohama 215/40 R16

Innenraum

Käfig: Wiechers Stahl(Flanken/H/Kreuz)
      Sitze: Sparco Rev (Fieberglas)
      Sitzkonsolen: Eigenbau (gemäss FIA)
      Gurte: Schroth ASM (statisch)
      Lenkrad: Momo Corse (32er)
      Sonstiges

Schaltwegverk.: Gema Motorsp. 50%

Beim Fahrwerk bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Von der Optik gefällt es mir sehr, aber es ist eigentlich zu hart.
      Vielleicht gehe ich zu einem Gewindefahrwerk über, aber ich sollte eines haben, bei dem hinten auch die Höhe einstellbar ist - habe ich aber noch nicht gesehen für den Kadett E. Ich meine eines, bei dem man die hinteren Federn so im Bereich von 1,5 cm auf und ab schrauben kann.

Vorn ist der Querlenkerstrebe sehr dicht am Asphalt, obwohl das Auto ja insgesamt, dank der 16er Felgen nicht so tief liegt. Habe mir schon eine kaputt gefahren. Ohne will ich aber auch nicht fahren, sind halt schon rechte Kräfte, die bei den Rädern an der Achse anliegen.

Den Käfig musste ich seltsamer weise an mehreren Stellen einkürzen, hat hinten und vorn (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht gepasst. Zu Wiechers würde ich nicht unbedingt mehr greifen, zumal ich das nun schon von einigen gehört habe.

Gruss

Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

• Hi!

hätte noch als verbesserung einen vorschlag!

bau dir nen kürzeren schaltknüppel ein, das bringt noch mehr fahrspaß ;)
      habe vom vorbesitzer noch ne schaltwegverkürzung drin...das beides zusammen ist ziemlich geil! is nur nen vorschlag von mir! ansonsten top wagen, vorallem die felgen passen super!

Gruß jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • Die Schalensitze würde ich nicht mehr missen wollen, die sind schon optimal was den Seitenhalt angeht. Ich habe ja noch einen 8V Kadett, bei dem alles original ist. Bezüglich Farbgestaltung würde ich wohl alles auf das originale Beige meines Kadetten umrüsten, wenn ich mal was grösseres machen werde. Auch die Sitze wären natürlich im originalstoff sehr nett. Allerdings habe ich einfach die Zeit nicht. Es sind ja noch andere Wagen im Fuhrpark. Ein paar Jahre wird der Kadett also noch so bleiben wie er jetzt ist.

Grüsse

Harry