Mein kadett E GSi 16V

  • #93

    Ich hab in der Lehre die Ablösung des Ascona-C durch den Vectra-A mitgemacht., sollte 1988 gewesen sein.

    Es gab bei uns im Autohaus noch mal einen kleinen Run auf den Ascona, da sind einige verkauft worden.

    Ein knallroter GT/Sport 2.0i als Stufenheck ist mir da besonders in Erinnerung geblieben, weil den unser Nachbar gekauft hat.


    Als die Vorstellung des Vectra bei uns im Autohaus war (eine rote Stufenheck-Limousine als 1.6i), war er da und hat ihn sich angeschaut.

    Er konnte sich mit dem neuen Vectra überhaupt nicht anfreunden und hat dann sozusagen mit dem Lager-Ascona ein Schnäppchen gemacht, da die billiger angeboten wurden.


    Zwei Jahre später hat er dann doch einen Vectra-A gekauft, weil sein schöner Ascona leider einem Auffahrunfall zum Opfer gefallen ist und ein Totalschaden war.


    Aber heute im nachhinein muß ich schon sagen, war der Vectra ein kleiner Quantensprung in vielen Bereichen, wenn auch seine rundliche Form (New-Age-Design) nicht jedem gefallen hat im Gegensatz zu den klaren kantigen Linien des Ascona.


    Mir gefallen beide Modelle...

  • #94

    2018 hatte ich bei meinem ersten Auto sie Wahl zwischen einem Vectra A 2.0 GT oder meinem Kadett E 1.4 Life.

    Vernünftiger wäre der Vectra gewesen, besser ausgestattet, sicherer, größere Maschine etc. Aber der Innenraum - genauer das Cockpit - find ich beim Vectra im Vergleich zum Kadett hässlich, vor allem der Halbmondtacho und die Heizungsregelung.

    So wurde es dann mein kleiner blauer Kadett :)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #95

    Wobei man echt sagen muss, dass der Vectra A ein durch und durch gelungenes Auto war. Lediglich ein Kombi hat gefehlt und das war ein großer Fehler.

    Trotzdem, dieses Auto war sehr unkompliziert und robust. Kenne kaum Probleme mit dem Vectra A, bis auf Rost und reißende Querlenker.


    Habe selber zwei gehabt, einen CDX 2.0i Automatik und einen Special 1.6i.

    Habe beide geliebt. Aber mein erstes Auto war ein Ascona -C-CC 16N, den werde ich niemals vergessen. ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!