Mein kadett E GSi 16V

  • #75

    Danke für das Lob!
    Leider gibt es jetzt mit den Jahren schon ein paar Problemzonen, die ich mal angehen müsste.


    Es scheint auch, als würde mir der Anlasser sterben. Sobald in der Winterpause, muss der mal raus. Meist höre ich den Magnetschalter zwar, aber der Anlasser dreht nicht. Je nach dem habe ich 2-3 Versuche bis er dann startet. Ich vermute dass die Kohlen abgenutzt sind, aber vielleicht gibt es auch ein Masseproblem. Sicher eine gute Gelegenheit den Anlasser mal zu überarbeiten.

  • #78

    Und schon wieder ist es Winter. Mal sehen ob ich die Zeit und Kraft finde den Himmel neu zu beziehen. Dazu muss der Käfig raus. Bei beiden Kadetten ist der Himmel nun wirklich hinüber. Das Verfalldatum scheint erreicht zu sein.


    Der Ascona, der fünf Jahre älter ist, hat solche Probleme mit klassischem Himmel nicht.

  • #79

    Immer wieder schön deinen Kadett anzuschauen. Das Thema Himmel muss ich auch noch bei meinem Fun abarbeiten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!