First Austria FA- 4403 Anschluss problem

  • #1

    Wollte heut meine "neue" Endstufe testen, normal wäre ja GND = Minus, B+ = + und ne Brücke von b+ zu REM. Nur funktioniert so gar nichts :rollin: so Angeschlossen gibts nur nen Kurzschluss. Wenn ich an GND Minus und an REM Plus anschließe, leuchtet wenigstens das Lämpchen.


    Hab die Endstufe nun mal aufgeschraubt, und von b+ gehen ein paar Widerstände oder Transistoren zu GND ?! ISt das Original so???




    Wie schließt man die Endstufe an das sie funktioniert?


    mfg

    Original kann jeder! :snooze:

  • #2

    Wenn in der ersten Konfiguration nichts funktioniert, ist die Endstufe wohl defekt. Ist aber meines Erachtens nicht schlimm, First Austria ist das letzte. Da kannst deine Lautsprecher auch an ein halbwegs taugliches Radio hängen.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #3

    Jo, wieder ein klassisches Beispiel für die First Austria Qualität. :)


    Wenn du später aber deine Endstufe korrekt verbaust, leg ein Remote Kabel, oder wenigstens ein Kabel mit geschaltenem Plus an den Remote Anschluss. Wenn du eine Brücke von + auf Remote legst, ist die Stufe dauerhaft an und zieht dir die Batterie leer!


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #5

    Ich glaub auf der Verpackung steht sogar noch ganz klein geschrieben 4 x 15 Watt RMS^^
    Mal ehrlich, die ist keinen Cent vom aussgegebenen wert, sorry.
    Ne Freundin von mir dachte auch sie kann Geld sparen und wollte meinen Sub haben um mal zu testen.
    Angeschlossen und NIX hat sich bewegt, ich mir ( leider erst nachdem sie alles angeschlossen hatte ) den amp angeguckt und sofort den sub abgenommen.
    Danach hab ich sie gefragt ob sie meinen Sub zerschießen wolle...natürlich sachlich.

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #6

    ehm ja, hab mich jetzt auch ersteinmal kundig gemacht was das überhaupt für ne Firma is, da hab ich auch gesehen 4x25 Watt RMS :D War halt blind bei eBay gekauft und hab jetzt gesehen die kostet neu gerademal 30 Euro :rollin: kann ja nichts sein, hab die auch schon weider bei eBay drin vllt ist ja einer genauso blauäugig wie ich xD Das die 1800Watt max gelogen sind war mir auch klar, aber das die nur soo wenig leistet hat mich auch geschockt ^^ Wollte die eig gebrückt an mein zweiten Sub anschließen, aber da schau ich mich doch anch was anderem um.


    Mein Radio hat ja schon 4x50 Watt :P


    Pwnz0r: da kommt später ein Schalter dazwischen :wink:

    Original kann jeder! :snooze:

  • #7

    Ein ordentliches Remote Kabel zu verlegen bringt dich da weiter.


    Und: Zweiter Sub? Was fährst du denn bis jetzt alles spazieren?

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #8

    Sry wenn ich wenig Ahnung habe aber was ist den das besondere an nem Remotekabel?


    Wenn ich ein "normales" Kabel von + auf Remote lege, ist die Stufe dauerhaft an und zieht dei Batterie leer.



    Bis jetzt ist ein 12" Magnat drin und jetzt gesellt sich nochn Magnat 300 Ultra Reflex dazu :wink: Mir reicht das ersteinmal.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #9

    So werden die Endstufen mit dem Radio zusammen ein und ausgeschaltet. So wie es gedacht ist.


    2 verschiedene Woofer verbaut man eigentlich nicht, das wird klanglich Müll.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #10

    ist das zufällig beim Chinchkabel dabei? da ist nämlcih nch so ein kleines für das ich bis jetzt keine Verwendug habe


    Mal sehen, mein Onkel hat auch 2 verschiedene drin und ich find der klingt hammer, vllt ist mein Ohr darin aber auch nicht so gebildet :D


    der hat das an Hifi drin:


    Headunit: Blaupunkt Acapulco MP52
    Frontsystem: 16er Next FW6, 4x Next-Audiotop Hochtöner
    Mitte: 13er Magnat
    Hecksystem: Canton RS6 mit Altec-Lansing Hochtönern
    Subwoofer: 30cm Stealth in Bassreflex-Kiste, 30cm Crunch Black Maxx
    Endstufen: Blaupunkt GTA 400 gebrückt auf 2-Kanal für Hecksystem, Renegade V8 R500 für Frontsystem, Pyle Millenium PLM402 für Woofer, Brax Pufferelko

    Original kann jeder! :snooze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!